3. Bremsleuchte von Dectane oder Hella

  • Hi!
    Ich werde mir von Dectane die R-line Rückleuchten (black/smoke) kaufen und bin nun am überlegen (da ich mein gesamtes Heck auf LED umrüsten möchte) ob ich mir die 3. bremsleuchte von Hella oder dectane kaufe.


    Hella ist von der Qualität sicherlich besser, jedoch ist das glas der bremsleuchte grau. Bei der dectane bremsleuchte hab ich leider keine echten Fotos gefunden (nur die von der homepage, die jedoch nicht aussagekräftig genug sind).


    Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich möchte nicht nen schwarzes heck haben mit ner grauen bremsleuchte. Wenn dann ganz schwarz! Oder fällt dieses grau eh nicht ins gewicht?


    Danke für eure kommentare.


    PS: lasieren kommt für mich nicht in frage.

  • Hi!
    ....(da ich mein gesamtes Heck auf LED umrüsten möchte) ob ich mir die 3. bremsleuchte von Hella oder dectane kaufe.....

    Hmm,... also mein Golf4 Bj`03 hatte bereits ab Werk eine "LED-Technik" - 3. Bremsleuchte ?(
    ...wundert mich jetzt, dass das beim 5er Golf wieder eine mit Birnchen sein soll!?!?

  • Das bezog sich auf die Rückleuchten. Die Heckleuchte sollte nur farblich dazupassen ;)


    Schaeumi danke fürs bild. Schaut schon ganz gut aus. Wieviel LEDs sind in deiner rückleuchte verbaut?
    Ach und noch ne Frage: Merkt man das es LEDs sind? Denn bei den Dectane Rückleuchten siehst du ja die einzelnen LEDs als farbpunkte (du hast da nicht eine ganze lichtquelle wie beim lämpchen). Ich habe beleuchtete Bilder gesehen von der rückleuchte, da erkennt man diese LED Punkte nicht wirklich (vielleicht lags auch an der miesen kamera qualität).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!