Kühler ausbau

  • Mein Reden :D


    Denke mit den Anleitungen die es inzwischen im Netz gibt zum Thema Frontumbau kann man den Kühlerwechsel gut bewerkstelligen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es lebe der Frontumbau :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Soweit weiß ich das nicht ... Steht in der Anleitung etwas dazu drin?


    lg
    Gerald

  • Ich denke, dass das entlüfen sicher auch keine große Sache ist ... ich werde mal im Büchlein schauen ob dazu was steht ;)


    edit: Seite 208 ;) rechts unten. --> Seite 9 In der Info ... du weißt schon, was ich meine ;)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Moin zusammen,


    ich muss bei meinem Golf V, Modell 1K1, 2.0 FSI, Bj. 2004 den Kühler wechseln. Anleitung dazu habe ich, etwas verstehe ich jedoch nicht so ganz. Am Kühler dürfte ja der Klimakondensator angebracht sein. Deshalb die Frage, kann ich den Kühler auch tauschen, ohne den Kondensator abbauen zu müssen ? Ich möchte halt ungern am Kältemittelkreislauf rumfummeln.


    thx
    Mario

  • da wirst du meines Wissens nach keine chance haben den kühler zu tauschen und den kältemittelkreislauf zu öffnen.
    also fahr besser in die Werkstatt, weil man darf das gas ja so auch (eigentlich) nicht rauslassen.

  • Nee, nee, den Kühler bekommt man schon ohne Problem raus. Ist halt nur die Frage, was mit dem daran befestigtem Kondensator wird. Dieser ist ja mit 4 Schrauben am Kühler befestigt. Wenn ich diese löse, würde der Kondensator ja in der "Luft" hängen - oder hat der am Schlossträger selbst nochmal eine Befestigung ?


    thx
    Mario

  • achsoooo sry !! ich hab die ganze zeit klimakompressor gelesen :D
    ja der hängt dann in der Luft. ist ja aber nicht weiter schlimm

  • :thumbup: okay dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich den Kondensator auch ausbauen muss. Weisst Du ob die Servicestellung vom Schloßträger für den Wechsel des Kühlers reicht oder sollte der besser ab ?


    Danke nochmal !!

  • das könnte auch ohne abmachen klappen.
    aber den klimakondensator musst du ja eh abmachen und an den neuen ran. dann liegt der solange halt rum ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!