Beiträge von supermario333333

    Moin zusammen,


    leider scheinen die Bilder aus dem Thread unterdessen offline zu sein, wobei es mir genauso wie einigen anderen hier geht.
    Ich musste am Wochenende die Xenon-Brenner von meinem Golf (1K1) wechseln und wollte eigentlich die Scheinwerfer ausbauen (und mir dadurch das enge Gefummel ersparen). Leider habe ich es aber nicht geschafft, den Stecker vom Scheinwerfer abzubekommen und musst somit doch wieder Fingerverränkungen machen. Deshalb die Frage, wo liegt der Trick dabei ??? Ich habe ein Foto von einem Stecker gefunden, der meinem ziemlich ähnlich aussieht. Muss ich denn an der Stelle mit dem grünen Pfeil drücken oder an der roten Markierung ? Oder muss irgendwie dran ziehen ??? Ich habe keine Ahnung und keine Idee mehr.
    Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.


    thx
    Mario


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img633/2498/AMu4CO.jpg]

    Sry aber ist die frage Dein ernst? das ist klingt nach einer ähnlichen frage wie: wie rum drehe ich Rad Schrauben raus... Du willst nen Kühler wechseln weißt aber nicht, wo du den aufbocken sollst?


    Ja, ich weiss die Frage klingt blöd, war aber ernst gemeint. Wenn ich das Fahrzeug einseitig anhebe, dürfte sich die Karosserie ab einer bestimmten Bockhöhe ziemlich stark verwinden - und das würde ich gern vermeiden. Aufbocken möchte ich es, um besser die untere Motorabdeckung abzubekommen. Eventuell werde ich jetzt gleichzeitig mit zwei Wagenheber anheben um die Böcke unter zu stellen. Ich hatte halt gehofft, das es unmitelbar hinter dem Motorträger irgendeinen Punkt gibt, der sich anbietet um den kompletten Vorderwagen gleichzeitig anzuheben.


    Also, die Frage war kein Joke !


    thx@all
    Mario

    Moin zusammen,


    ich würde gern den kompletten Vorderwagen meines Golf 5 (Modell 1K1, 2.0l FSI) für den Wechsel des Kühlers aufbocken wollen. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie und vor allem an welcher Stelle ich einen Wagenheber ansetzen kann um den gesamten Vorderwagen anzuheben ?


    Danke !
    Mario

    :thumbup: okay dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich den Kondensator auch ausbauen muss. Weisst Du ob die Servicestellung vom Schloßträger für den Wechsel des Kühlers reicht oder sollte der besser ab ?


    Danke nochmal !!

    Nee, nee, den Kühler bekommt man schon ohne Problem raus. Ist halt nur die Frage, was mit dem daran befestigtem Kondensator wird. Dieser ist ja mit 4 Schrauben am Kühler befestigt. Wenn ich diese löse, würde der Kondensator ja in der "Luft" hängen - oder hat der am Schlossträger selbst nochmal eine Befestigung ?


    thx
    Mario

    Moin zusammen,


    ich muss bei meinem Golf V, Modell 1K1, 2.0 FSI, Bj. 2004 den Kühler wechseln. Anleitung dazu habe ich, etwas verstehe ich jedoch nicht so ganz. Am Kühler dürfte ja der Klimakondensator angebracht sein. Deshalb die Frage, kann ich den Kühler auch tauschen, ohne den Kondensator abbauen zu müssen ? Ich möchte halt ungern am Kältemittelkreislauf rumfummeln.


    thx
    Mario

    Moin zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten den G62 Temperaturgeber beim 1K1 (MKB AXW) wechselt. Der sitzt soweit unten und wird dann auch noch vom Motorblock verdeckt, das ich nicht weiss, ob man ihn von oben oder unten wechselt. Oder sollte zum Wechsel irgendetwas abgebaut werden ?


    Vielen Dank !


    Mario