Charleston + Spurverbreiterung

  • Moin.. wo bekomme ich spurplatten mi zentrieung her.. brauch vorne mit zentrierung da bei mir das lenkrad ab 100km/h flattert..

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • mit genau der selben frage habe ich mich vor 1 jahr auch beschäftigt und zwar auch sehr lange


    20 mm an der hinterachse also 10 pro seite sind völlig ausreichend und dezent, dann schließen die felgen genau so wie vorne perfekt ab, es steht dann alles in einer flucht und sieht sehr gut aus. gibt natürlich auch viele die sich vorne auch noch welche dran machen, also wer auf die optik von getunten e46s und nen vibrieren im lenkrad steht weil keien zentrierung vorhanden ist, solls dann gerne tun, geschmäcker sind schließlich verschieden. ;)

  • Danke Thomas :D gibts die auch mit tüv??

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • RWO32: Hast du vl. nochmal ein besseres Bild ? vl. sogar vorher und nachher ?


    Habe heute bei H&R angerufen und mir sagen lassen, dass es mit Gutachten maximal eine breite von 10mm für die HA gibt. Vorne müsste nochmal die Radnabe gemessen werden, um die Zentrierung festzulegen aber er meinte schon, dass da mit den Charleston sowieso nicht mehr viel geht.


    Meine Bedenken sind nur,ob man 10mm pro Seite überhaupt wahrnimmt ?(

  • ich bin echt verzweifelt und hoffe sie können mir helfen ! ;(


    ich fahre ein golf 5 originbal sportfahrwerk mit den charlkeston 18zoll und 225 reifen, nun will ich die spur hinten maximal verbreitern ohne zu bördeln !


    wieviel kann ich raus ? gehen 15mm pro seite ?


    kann ich bei den charleston ganz normale spurverbreiterung
    durchsteckmontage benutzen oder geht das nicht wegen den abdeckkappen
    für die schrauben ?


    wo bekomm ich ne gute bezahlbare spurverbreiterung her mit tüv teilegutachten ?

  • Wie schon per PN...


    grade dazu hatte ich doch schon mehrfach was geschrieben.
    Bei 7,5x18 ET51 würde ich hinten max. 12mm un vorne 6mm je Seite fahren.
    Jedoch wenn du nur hinten was machen willst, würde ich dir zu 10er Platten raten.
    Sonst sieht es zu extrem aus.
    Natürlich einfach Platte mit längeren Radschrauben un da am besten von H&R.

    Gruß Thomas

  • Das Thema ist zwar schon alt, aber ich versuch es einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand ne antwort geben :)


    Habe auch die Charleston mit dem originalen Sportfahrwerk. Da es mir vorne schon relativ bündig aussieht, wollte ich hinten jeweils 10mm Platten von H&R ranschrauben. Zu meinen Fragen:
    - Hat das irgendwelche Nachteile, wenn auch geringfügige? Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen...
    - Welche von H&R soll ich nehmen, hat vielleicht noch jemand welche rumliegen?
    - Lohnen sich die 10mm pro Seite für die ca 140€ überhaupt?


    Wäre nett wenn jemand antworten könnte. :)

  • Hatte an meinem Charleston drauf mit 40mm pro Achse und 35er Feder ohne proble Sah auch Top aus

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


  • Aber wieso meinen manche mehr als 10-12mm pro Seite ist nicht möglich? Ich steig da nicht mehr durch

  • 140€ ?( Wo hast du denn den Preis her?


    Also ich hab bei mir vorne 10mm und hinten 15mm. Hab zwar die Zolder drauf, haben aber die selben Maße! Bin auf jeden Fall jetzt tiefer als 35er Federn und hab keine Probleme!

    Gruß Phillip

  • Aber wieso meinen manche mehr als 10-12mm pro Seite ist nicht möglich? Ich steig da nicht mehr durch


    Weil sie keine Ahnung haben!
    Mit SERIENFAHRWERK kannst du bei 7,5 x 18 ET 51 15 mm an der HA und 10 mm an der VA ohne Probleme fahren, habe ich selbst 3 Jahre lang, bis das Gewindefahrwerk drin war.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat von »Bas-T«




    Aber wieso meinen manche mehr als 10-12mm pro Seite ist nicht möglich? Ich steig da nicht mehr durch


    Weil sie keine Ahnung haben!
    Mit SERIENFAHRWERK kannst du bei 7,5 x 18 ET 51 15 mm an der HA und 10 mm an der VA ohne Probleme fahren, habe ich selbst 3 Jahre lang, bis das Gewindefahrwerk drin war.


    So ist das! Ich fahre die selbe Kombi mit Gewindefahrwerk. Einfach mal in meiner Vorstellung schauen :)

    Gruß Phillip

  • Bei einem vollen Auto fing es auch an zu schleifen wenn das Auto eingefedert ist mit 20mm aber sonst war alles gut


    15mm wäre die beste Wahl wenn du öfter ein volles Auto hast,wie schon geschrieben :)

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!