Winterauto > Mazda 323 TX-L Rallye Turbo 4x4 > einer von 250 Stück

  • neue handgefertigte zündkabel von magnecor


    hatte probleme das mir der turbo den zündfunken ausgepustet hat


    die magnecor sind einfach nur :love:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM081657b5c25bJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM081773f86beaJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM0818fdd12d0bJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM0819b3fa3062JPG.jpg]

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • geiles Winterauto .... überhaupt mit Turbo und Allrad ;)


    wie stehts mit Rost? hatte selber vorm Golf nen 323 (leider ohne Turbo und Allrad :) ), und der hatte Rost an allen Ecken und Kanten und wurde ziemlich eingeschweißt .. :S
    und Mazda ist sogar bei neuen Autos bekannt für Durchrostung ... hatte schon mal nen 4 Jahre alten Mazda 5 zur TÜV Überprüfung, und der war 3mal durchgerostet .. lol


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Na das sind doch jetzt richtig gute neue Zündkabel.
    Dann kann der Spass weitergehen.



    es ist eigentlich eher ein landstrassenrenner, zwecks seiner gene macht er dort am meisten spass




    oder halt auf schotter, matsch, schnee, eis und dreck :D


    Dann würde er sich auf dem Ring auch gut machen.

    Gruß Thomas

  • hier und da hat er flecken heckklappe, radhaus rechts, aber nix schlimmes, der unterboden ist aber noch super, da mach ich mir keinerlei sorgen


    hockenheimring werd ich ihn mal fahren der ist näher

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • HKS SSQV3 verbaut, und das klingt einfach nur genial
    da sollte forge mit ihren "bus tür" sound mal deutlich dran arbeiten


    mein original schubumluftventiel war wie ich nach dem einbau gemerkt habe defekt, jetzt hab ich schon unter 2000 umdrehungen ladedruck, und obenraus hält er deutlich stabieler seine 1 bar


    jetzt fang ich an mit den elektrodenabstand der zündkerze wieder weiter auseinander zu gehen, ich musste damals von 1,1mm auf 0,6mm runtergehen, weil er teils ruckelte
    da waren auch dazu noch die zündkabel defekt

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • so, endlich das wichtigste heute verbaut


    einen Malpassi FSE boost 1:1,7 Benzindruckregler :love:


    serien leerlaufdruck 3 bar / serien erhöhung 1:1


    neuer leerlaufdruck 4,3 bar / erhöhung 1:1,7


    ladedruckabhängige regelung greift dann sofort ein, sprich 0,5 bar ladedruck wären serie 3,5 bar benzindruck, bzw eben 4,8 mit 1:1 erhöhung angepasst
    dank boost anhebung sind es dann aber schon 5,15 usw [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/devil.png]


    und er läuft selbst untenrum im normalbetrieb spürbar besser und viel weicher

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • schöner kleiner flitzer für´n winter^^
    des mim benzindruckregler ist nen wenig kompliziert geschriebn aber ich denke ich hab´s verstanden xD

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • 15.000km gefahren seit Januar 2011, ohne Pannen und Probleme, bei vollen Ladedruck und echten 4x4 :thumbup:


    jetzt kommt er bis 1.11. in die Garage


    jeder der richtigen Allrad sucht mit über 200PS, kann ich das Auto durchweg empfehlen 8)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • die karre is einfach nur der hammer undann kennt des ding kaum jemand xDD

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!