Golf 5 stoßstangengitter

  • @ Bumper: mag sein, dass es bei den ganzen TSI´s noch Unterscheide gibt, die ggf. mit der Ausstattung zusammenhängen. Insoweit relativiere ich meine vorangegangene Aussage und stelle sie auf die Stufe der übrigen hier geposteten Mutmaßungen bezüglich Korrelationen zur Ausstattung.


    Fakt ist: der 2.0 TDI mit Normalfront hatte aber immer die hier gesuchten Gitter. Daran knüpft an, was ich als wesentliche Aussage herausstellen wollte: die Teilenummern der gesuchten Teile ist über den Ersatzteilkatalog unseres Lieblingsautomobilherstellers zumindest dann zu finden, wenn man für einen 2.0 TDI sucht - was aber inzwischen auch egal ist, da ich die benötigten Teilenummern ja bereits gepostet habe.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallooo,


    bevor ich ein neues Thema eröffne, beteilige ich mich mal kurz hier,
    und hoffe auf ein paar Antworten.


    Ich würde an meiner Front gerne die Gitter vorne (Mittelgitter und Gitter links und rechts) tauschen,
    zum einen ist das linke (von vorne gesehen) etwas beschädigt, und zum anderen würde ich diese gerne in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich diese entfernen soll, im linken (von vorne gesehen) ist eine Schraube in der Mitte,
    hat diese etwas mit der SRA Pumpe zu tun, oder kann man diese ohne Bedenken lösen ?



    Hier mal ein Bild meiner Gitter:
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/5388/img2462oi.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/6427/img2463sg.jpg]


    Hier im Forum habe ich jemanden gefunden der an seiner Front andere Gitter verbaut hat,


    entweder waren diese schon ab Werk verbaut, oder er hat diese nachträglich verbaut,


    hier ein Bild: (mehrere Lamellen) ich denke Ihr wisst was ich meine!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120102/mp5ly9fn.png]


    Wo erhalte ich solche Gitter wie im oberen Bild ?
    Die Front von oben ist mit meiner identisch!



    Grüße

  • Die Gitter mit 2 Lamellen kannst du - genauso wie die mit 4 Lamellen - beim Freundlichen beziehen (beide Varianten gab es werkseitig), ansonsten wären auch Autoteileverwerter eine gute Anlaufstelle.
    Bei Ebay findet man häufig auch Nachbauten dieser Gitter, aber ich schätze mal, dass sich da qualitativ keine großen Unterschiede ergeben werden.


    Die Schraube im linken Gitter ist dazu da, um das Gitter einfacher entfernen zu können, denn hinter diesem Gitter liegt das Gewinde der Abschleppöse.
    Du kannst die Schraube also ohne Bedenken entfernen, sie dient nur der Befestigung des Gitters.


    Das rechte Gitter ist nur gesteckt und wird von Rastnasen gehalten.
    Das kann man recht einfach heraushebeln.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • danke dir!
    hab nur keine lust etwas abzubrechen...
    deswegen wäre wahrscheinlich ein bild, wo sich die Nasen und Clips befinden bestimmt hilfreich..hat das zufällig jemand zu Hand ?
    Wie schauts mit dem Gitter in der Mitte aus ?



    Gitter links (Affiliate-Link)
    Mittelgitter (Affiliate-Link)


    Danke im voraus!
    (mir gefallen die Gitter mit 4 Lamellen einfach besser ;) )


    EDIT:
    appropo Gitter, kann und darf ich die Gitter mit 4 Lamellen überhaupt an meine Front montieren ?


    (ich habe nämlich einen 2.0 TDI, und in manchen Beschreibungen steht, das die Gitter nicht für den 2.0TDI sind)..... :(

  • Erstmal Danke an Ralfer für die TNs.


    Und laut E-T-K-A sind die Gitter mit zwei Lamellen für 2,0l TDI oder aber auch den 2,0l FSI, von irgendwelchen Ausstattungslinien steht dort allerdings nicht. Aber wer weiß, vielleicht gab es die für bestimmte Motorisierungen und Sportlineausstattung!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Mein Vater hat ein Golf 5 Tour Modell Baujahr 2007 mit 1.4 TSI 140 PS und er hat auch das 2 Lamellen Gitter, ab Werk.


    MfG

    Golf 5 TDI

  • bevor ich nen neuen thread aufmache hohl ich diesen hier lieber wieder aus den archiven des forums...
    ich bin derzeit auf der suche nach den gittern mit den 2 lamellen, hab allerdings die TN´s oder sonstiges hier im forum nicht gefunden?!


    wenn also einer die TN´s kennt oder jemanden kennt, der die gitter verkaufen will, wäre ich über eine antwort sehr dankbar :!:
    (ich brauch übrigens die aussengitter OHNE NSW)


    danke im vorraus
    greetz Marv

  • 1K0 853...


    Mitte: ...667 A 9B9
    Rechts: ...666 A 9B9 (ohne NSW)
    Links: ...665 A 9B9 (ohne NSW)


    Schlagt mich nicht, wenn ich links und rechts jetzt verwechselt habe, bei den TNs sind die ungeraden immer Links meine ich (in der Seefahrt ist es umgekehrt, Backbordist immer gerade, da kommt man schnell mal durcheinander :P )


    Der Spass kostet neu rund 78 EUR, istsein Geld aber wert - schaut viiiieeel besser aus!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!