Golf GTI 132 KW vs R32 "Kaufhilfe"

  • Zitat

    Original von maniac
    ich bin zufrieden mit meinem Jubi..


    Klar der R ist schneller, dafür aber auch um einiges teurer in der Anschaffung..


    Ich war mit meinem Jubi auch zufrieden, aber ein R32 ist eine ganz andere Liga, wie ich finde. Der R32 ist in der Anschaffung zwar teurer, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis viel besser als der Jubi.

  • Hi danke für eure tollren Antworten hab heute nochmal weng im internet gestöbert zwecks Preisen und vergleichbarer Ausstattung Navi+DSP,...(Leder muß nicht sein) also da liegen locker so 6000 € dazwischen und für des geld kann ich mir noch zwecks der Optik auch die "R" Stoßfänger + einen Besuch bei einem marken bekannten Tuner den Jubi chipen lassen auf max 210 PS (mit 30Ps mehr müsste auch noch die Lebensdauer des Motors Gewährleistet sein) event. +mit Garantie und Tüv! Was ich aber auf jedenfall tun werde ist beide probefahren und mich dann entscheiden!

  • Nochwas zu der Antwort von nh4u wegen der Versicherungssache ob auch leisten können ec... Habe zur Zeit NOCH eine Golf 3 GTI 16V Jubi und zahle meine Versicherung + Steuern mit meine eigenen Prozenten selber! Da würde mir einer von denn ich mir kaufen werde noch günstiger sein.
    Ist aber nicht böse gemeint ich weiß was du damit sagen möchtest! Es gibt überall solche Sprüchklopfer die meinen des Kauf ich mir und des , bla,bla,bla....


    MfG rs108

  • Ja, das ist leider so. Sowas kristallisiert sich auch schnell heraus und macht Leute unglaubwürdig. Check the facts und entscheide dann. Wirst in jedem Fall einen guten Griff machen.


    So denn... MfG nh4u

  • Ich bin beide Motoren schon gefahren, und mir hat der R32 besser gefalllen.
    Allein schon vom Sound. Die Serienaustattung ist beim R32 auch besser (Xenon, GRA, usw.)
    Auch würde ich behaupten, daß eine V6 haltbarer ist als ein gechippter 1,8T.


    Was natürlich gegen den R32 spricht, ist der viel höhere Kaufpreis und die höheren Unterhaltskosten.
    Weiß nicht mit wieviel Kilometern Du den kaufen willst und wie alt, aber einen R32 ist mehr als 6000 Euro teurer.
    Die Preise was die Händler dafür verlangen sind echt hammer. (z.B. R32 mit DSG, Leder, Navi, also Vollaustattung mit 8000km für 34000Euro.)

  • Zitat

    Original von Hai Hamburg
    Der R32 ist in der Anschaffung zwar teurer, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis viel besser als der Jubi.


    Warum?

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Wenn Du die Serienausstattung beider Fahrzeuge vergleichst, wirst Du feststellen, dass der R32 - im Gegensatz zum Jubi GTI - so gut wie komplett ausgestattet ist.
    Beim Jubi fehlen Ledersitze, Schiebedach, Xenonscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Sitzheizung, Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendend, Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung und Kopfairbags. Das alles konnte man beim Jubi nicht einmal als Sonderausstattung bestellen.


    Über den Unterschied des R32-Motors samt seinem Sound müssen wir uns wohl nicht unterhalten!? Ein weiterer Vorteil ist der Allradantrieb, den ich in einem Golf nicht mehr missen möchte. Optisch gefällt mir der R32 auch besserWeiterhin hat der R32 ein ganz anderes Prestige.


    Die Vorteile des Jubi GTI sind der schwarze Dachhimmel, die Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund - aber nur solange das Licht ausgeschaltet ist - und die noch limitiertere Auflage.


    Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hatte den Jubi GTI ein Jahr und fand es auch ein schönes Auto. Aber insgesamt muss ich sagen, dass mir der R32 optisch, wie auch in allen anderen Dingen, viel besser gefällt.


  • Die Ledersitze waren nie Serie! ;):D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von hennawob


    Doch es geht = eine Freundin von mir ist den Wagen doch tatsächlich mit 7,4 l gefahren und ist nicht einmal als Verkehrshindernis unterwegs gewesen. Habe auch gestaunt, da ich den Wagen nicht unter 14 l bekomme! ;)


    7,4l auf 100 Km, soll ich lachen, dann müsste ein TDI aber um die 1,5l auf 100Km verbrauchen. Das hat die MFA vielleicht kurzfristig (Max. eine Minute) angezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Die Geldbörse beim tanken sagt aber was anderes. Ich kann auch jeden Morgen 8,8l auf 100 Km ablesen, aber das kriegst du nur auf der Lanstrasse hin, im sechsten Gang, Bergrunter, das Gaspedal sanft berührt, ... ;) Der Schnitt liegt bei mir, bei knapp 14l (Nur Stadt), alles andere sind Traumwerte! Schau dir die Verbrauchswerte von VW an, da werden sie geholfen.

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Würd auch sagen ein R32 ist nunmal ein R32. 6 Zylinder sind haltbarer. Standfeste 241 PS ab Werk !!!. Mit Chip ein besseres Ansprechverhalten wie hier einer schonmal postete. Mehr Werterhalt. Wenn man den R halbwegs vernünftig fährt, frißt der bestimmt auch nicht untragbare Unmengen an Sprit. Kommt immer auf den Fahrer an. Beispiel an meinem (gechippten) 1.8T : kann ihn mit 6l fahren, aber auch 14l sind kein Thema je nach fahrweise. Klar das mit mit dem R32 nicht auf unter 9-10l kommt, aber das kann man einem solchen Auto auch nachsehen.


    /EDIT


    Mal abgesehen davon, sind mir die am liebsten, die sonstwas für PS fahren wollen und sich dann kaum die Versicherung leisten können. :rolleyes:


    6l, wieder so ein Wunschwert! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von Tomir32


    6l, wieder so ein Wunschwert! :D


    Es gibt doch immer wieder Leute, die alles besser wissen müssen. Bin täglich die gleiche Strecke zur Arbeit gefahren und der Km - Zähler und die Literzahl beim Tanken bestätigen diesen Wert. Aber wahrscheinlich gehen die Zapfsäulen auch nicht genau und gaukeln dem Autofahrer was anderes vor. Du gehst mir mit deiner Art ziemlich auf den Sack Ungläubiger. Wenn du nicht in der Lage bist, spritfahrend zu fahren dann halt einfach deinen Mund !!

  • Zitat

    Original von nh4u


    Es gibt doch immer wieder Leute, die alles besser wissen müssen. Bin täglich die gleiche Strecke zur Arbeit gefahren und der Km - Zähler und die Literzahl beim Tanken bestätigen diesen Wert. Aber wahrscheinlich gehen die Zapfsäulen auch nicht genau und gaukeln dem Autofahrer was anderes vor. Du gehst mir mit deiner Art ziemlich auf den Sack Ungläubiger. Wenn du nicht in der Lage bist, spritfahrend zu fahren dann halt einfach deinen Mund !!


    Klar doch, meiner verbraucht gerade mal 4,5l auf 100 Km! :D Dummschwä... :O

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Ich werd dich jetzt ignorieren, da ich auf Diskussionen dieser Art mit solchen Typen wie dir keine Lust habe.

  • Habe mit meinem Jubi GTI mit 18" Schluffen ~ 8.5 L/ 100 km verbraucht. Habe es nur ein paar mal gesehen, dass da eine 7.x stand.


    Allerdings waren in der Stadt auch schnell mal > 12l drin, wenn man ständig stop & go hatte, am besten noch, wenn der Wagen kalt war.


    Aber die 6 Liter gingen mit dem Jubi definitiv nicht, auch wenn man geschlichen ist wie ein Weltmeister ;)


    Beim kleineren 1.8T mit 150 PS mag das anders sein.


    Gruß,


    Christian

  • Hab nur 17". Das ist ein Unterschied. Übrigends beziehen sich die Werte immer auf längere Strecken. Das dies nicht im Stadtverkehr möglich ist, dürfte wohl jedem von vorn herein klar sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!