Wie Nummernschild befestigen?

  • ich bin gespannt, werd meine GTI Front nämlich cleanen, magnete währen cool dann kann ich sie bei treffen abmachen, saugnäpfen vertraue ich nicht

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Fragt sich wie dick das Plastik ist ?(



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pu31693ul0.png]


    Von welchem Magneten ist die?
    Das spielt eine große Rolle ;)


    Die Tabelle kommt in etwa an den Magneten von mir dran...
    [Blockierte Grafik: http://media.supermagnete.com/photos/large/4620.png]
    Sind vom S-20-05-N Magneten der aber "nur" 5,6kg Haftkraft hat, meine haben 6kg, sind also etwas stärker.
    Und es kommen insgesamt 8 Magneten zum Einsatz, das heißt wenn ich mich nicht irre mal 4 von der Haftkraft die ich dann verwende.
    Denke 5mm Plastik ist das schon bei der Stoßstange.
    Wenn also bei 5mm 0,5kg Haftkraft besteht und das mal 4, sind es immerhin 2kg Haftkraft und ich denke das reicht völlig aus.
    (Siehe auch beim User ch.oswald, der hats nämlich auch mit insgesamt 8 Magneten gemacht und die sind nicht ganz so stark wie diese hier)


    Ich hatte damals die Saugnäpfe, immernoch eine tolle sache, aber hab mein Kennzeichen auch schonmal verloren, bzw ist ein Saugnapf losgegangen und das Kennzeichen kratzte auf der Straße.
    Mit Magneten sitzt das Kennzeichen immer perfekt und es besteht kein Risiko, dass man das Kennzeichen verliert.
    Wer etwas angst hat, kann noch stärkere Magnete bestellen ;)

  • Nutze auch Magnete!



    Sorry, aber wenn mein Kennzeichen da sitzen würde wo deines sitzt, dann würde ich jeden Post hier im Forum vermeiden mit dem Avatar.


    Gruß


  • was hat denn das mit der position zu tun? seins ist auch mit magneten festemacht.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Nachdem ich schon mehrere Arten von Nummernschildbefestigungen durch habe, wird es endlich Zeit für eine neue Lösung :thumbup:


    Folgende Idee:


    -am Nummernschild direkt wollte ich ein 2-3mm dickes Stahblech in der Größe vom Nummernschild kleben (mit doppelseitigen Klebeband )


    -hinterm Grill wollte ich dann 4-6 Magnete mit jeweils 17kg Haftkraft kleben


    http://www.magnet-shop.net/Neo…kel-haelt-17-kg::251.html



    Ziel ist es, das Nummernschild schnell und unbeschädigt abzubekommen,
    was bei Klett und Doppelseitigen Klebeband nicht der Fall war :thumbdown:

  • Moin


    Also ich habe jetzt seit knapp nen Jahr Saugnäpfe dran, und bin bis jetzt super zufrieden!


    Lg Alex

  • Aber hat man nicht wenn man magnete nutzt dann leichte spuren auf dem lack?


    nen kumpel hat Magnete hinten am nummernschild (solche Streifen Magnete und dann hinter der Stoßstange.
    Und er hat auch leichte spuren. das ist doch auch nicht sinn und zweck oder?


    kann man da nicht hinters nummernschld nen dünnen stoff kleben der den lack schont?

  • Ja dann ist das Nummernschild zwar schnell ab aber dann klebt da ein Stahlblech, das machts doch au net besser^^

  • Ich hatte vorher das Nummernschild mit dem Doppelseitigen Klebeband direkt am Grill befestigt....


    Nach einer Stunde mühsamer Arbeit hatte ich es erst runter und es war völlig krumm :thumbdown:
    Also da mache ich mir keine Sorgen, dass das da nicht hält...


    Kla kommt zwischen Blech und Grill ein Flies etc. , um den Lack zu schützen :thumbup:


    Saugnäpfe kommen nicht in frage... will keine Löcher im Nummernschild und die Teile vertrau ich i.wie nicht :D

  • Saugnäpfe kommen nicht in frage... will keine Löcher im Nummernschild und die Teile vertrau ich i.wie nicht :D


    Also am Anfang dachte ich auch ständig dran, aber mit der Zeit geht es.
    Weiß nur nicht ob die ganze Sache auch im Winter hält... ;(


    Lg Alex

  • Alternativ könnte man auch auch das Nummernschild und Stahlblech mit Scheibenkleber miteinander verkleben :thumbup:


    Aber meine Frage war eigneltich in richtung der Magnetkraft gerichtet :thumbup:

  • jetzt noch ne dumme frage :D


    Die front ist doch nicht gerade und das nummernschild muss man doch dann zurecht biegen damit es der Form von der Front gerecht wird oder?


    Oder sind die Magneten so stark das die das Nummernschild komplett an die front ran ziehen?

  • Ich würde das Nummernschild vorher leicht zurecht biegen, der Rest wird die Magnetkraft wohl schaffen :thumbup:

  • Hat vl. auch jemand ein Foto vom 6er GTI? Da ist das NS ja zur Hälfte auf der Schürze und zur Hälfte auf dem Wabengitter. Habt ihr es dann komplett auf die Schürze geschoben oder wie?! - des Stell ich mir grad komisch vor...

  • Hat vl. auch jemand ein Foto vom 6er GTI? Da ist das NS ja zur Hälfte auf der Schürze und zur Hälfte auf dem Wabengitter. Habt ihr es dann komplett auf die Schürze geschoben oder wie?! - des Stell ich mir grad komisch vor...

    hier nen bild bei google gefunden


    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2010/12/007-bilder-golf-5-gti-tuning-mit-umbau-auf-golf-6-gti-front-facelift-1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!