Tachoglas tauschen?

  • Hallo zusammen,


    es geht um folgendes: ich will auf MFA+ umstellen und habe deswegen nen gebrauchten Tacho bei ebay geschossen. WFS etc ist nun schon angepasst. Ich habe jedoch das problem, dass auf dem neuen Tacho von innen ein Fingerabdruck ist. Nun dachte ich mir, dass ich einfach die Scheibe von meinem alten Tacho ohne MFA nehmen kann. Das geht jedoch nicht, da zum einen die Blinker anders sind und zum anderen ja auch das Sichtfeld anders ist.
    Hat eine eine Idee wie man das am besten machen kann??


    Von innen entfernen geht ja nicht, da der Tacho ja besonders beschichtet ist soweit ich weiss....


    Gruß Tib

  • das Glas ist es ja nicht sondern die ganze Blende und von innen hab ich gehört, das der speziell gegen Feuchtigkeit beschichtet wurde...

  • Hallo!


    Wenn man das KI ausgebaut hat, ist die Demontage des Fronteils mit der Kunststoffabdeckung eigentlich kein Problem. Nur bei den Rastnasen vorsichtig arbeiten, und jegliche Kratzer vermeiden. Empfehle hiezu die Verwendung von Einmaldhandschuhen aus Latex.


    Die Innenreinigung würde ich mit einem "Brillenreinigungstuch" durchführen. Kein aggressives Reinigungsmittel verwenden.


    Kann nichts passieren. Wie sollte auch sonst schon der Fingeragdruck innen hingekommen sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!