Welche Felgengröße?

  • Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen, aber ohne Hintergrund auf konfrontation.... ;) denn Anhand des Felgen&Fahrwerksbereich, dürftest du entnehmen können, dass ich nie abgeneigt bin Hilfe&Ratschläge zu verteilen, richtig, denn dafür ist ein Forum da.....bloß wenn man jeden zweiten Tag , nicht in der Annahme sondern basierend darauf, dass sich einfach diese gestellten Fragen, des "fast" gleichen Sachverhaltes in einer Woche mehrmals wiederholen !...Ein User braucht nichtmal eine SuFu benutzen, denn wenn dieser einfach mal diesen Bereich in Zeitraum von einer Woche durchstöbert, kann er nämlich wie gerade erwähnt, min. 2 Threads des gleichen Themas finden und das ist Fakt , und darauf wollte ich hinaus! ;)



    :thumbup:


    Das Problem nimmt überhand, die suche für Leute unter sagen wir 5 Beiträge müsste zur Pflicht werden. Sprich es ist ihnen erst gar nicht möglich, ein neues eigens Thema zu eröffnen.
    Entweder man findet die Antwort über die Suche, oder wenn nicht findet man zumindest ein Thema wo die eigne Frage rein passt.
    So das man zwangsläufig nichts neues eröffnen muss.
    Aktuell geht der Trend dahin, warum sollte ich suchen wenn ein neues Thema binnen Sekunden erstellt ist.

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden :D Ich hoffe Dir ist klar, dass mein Kommentar sarkastisch war, oder muss ich das für Dich extra Kennzeichnen - es ist logisch, dass noch keiner sofort weiß, wenn sich kurzfristig was geändert hat, aber bei den altbekannten Felgen-Problemen ist ja wohl auch klar, dass sich da NICHTS mehr ändert... der Golf 5 wird ja nicht neu erfunden - daher kann mein Comment nur sarkastisch gewesen sein.


    Und zum Thema "nicht Fred" und " :cursing: ": Stuhl ma hier nich klug :P , Dir ist hoffentlich auch klar (wenn nicht, dann vlt. jetzt), dass das i.d.R. scherzhalft gemeint so in Foren geschrieben wird - allein schon aus dem Grund, sich über die zu belustigen, die's wirklich nicht besser wissen und weil's so schön doof klingt. Also werd' ich und der Rest der belustigten Welt auch weiterhin fleißig die Wörter Thread und FRED FRED FRED FRED (klingt lustig, jeder weiß was gemeint ist und kürzer zu schreiben geht's auch) benutzen...


    Und eigentlich kann 'nen Mod jetzt hier ma zu machen, da sich das Problem ja sowieso erledigt hat.


    Weiss'sch doch digga ;)
    Deshalb ja der Smiley. Ich kam einfach nicht umhin loszumeckern :D



    Vor dem Erstellen der ersten 5 Fre..THREADS, sollte forenseitig ne Meldung kommen "Schon in der Sufu geschaut?"
    Man gewöhnt sich dran & ich z.B. Schau immer wenigstens die erste Seite der Sufu durch b4 ich was neues starte.
    So den, machts gut :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Obwohl's ja nun nicht mehr zum Thema passt: aber die Idee mit den mindestens 5 Beiträgen find ich garnicht so verkehrt, zumal die Neulinge ja dann gezwungen sind, mal die SuFu zu benutzen und sich ein wenig mit dem Forum und dem Aufbau zu beschäftigen.


    Einzig in der Newbie-Ecke oder den Fahrzeugvorstellungen sollten sie bei weniger als 5 Beiträgen 'nen neuen FRED( :P ) eröffnen dürfen. Sollte wirklich mal in den Ideen/Verbesserungs-Thread, wenn nicht schon geschehen - abhängig davon, ob das so überhaupt möglich ist.

  • Die Idee ist nicht verkehrt, aber ich befürchte, dass sich das technisch nicht umsetzen lässt :(

    Gruß triky

  • Zum Thema ZUGEMÜLLT wo ich am anfang geschrieben hab...
    ...Diese diskusionen hier jetzt ist doch das was ich gemeint hab mit ZUGEMÜLLT .
    Jeder wo jetzt nach FELGEN Threats schaut (Sofern er auch keinen neuen Threat erstellt) bekommt dann u.a. DIESEN Threat in der sufu vorgeschlagen, und worüber wird hier diskutiert ... über alles nur nicht über Felgen .


    Jetzt würde ich dazu raten erst recht den Threat zu schließen.

    Gruß, UncleBarisch

  • Richtig...


    Ich hab jetzt intern auf den Thread aufmerksam gemacht, wir arbeiten an Lösungen ;)


    -Closed-

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!