Felgen und Fahrwerk

  • Hallo


    Habe mir für meinen Golf V Variant H&R Cup Kit sportfahrwerk 35mm bestellt. Da ich öfters etwas transportiere möchte ich gern hinten Federwegsbegrenzer einbauen. Man hat mir erzählt das man nur orginale verbauen kann, also auch von H&R. Habe auch im web rum gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Kann mir einer sagen wo man H&R Federwegsbegrenzer bekommt?


    mfg danijel

  • .....Federbegrenzer bei 35 tiefer ?? Bau erstmal das Fahrwerk ein und teste. Ich halte überhaupt nichts von Federbegrenzer. Sie zerstören die Fahrcharakteristik des Fahrwerks und fahren sich schei....e weil das Fahrwerk sofort auf block geht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also das man Original H&R Begrenzer nehmen muss halte ich für Quatsch und bei 35mm sollte das auch mit Beladung passen. Ansonsten einfach den Wagen hochbocken, die Alfnase (den gelben Begrenzer) nach unten aus der Buchse ziehen, nen Klickbegrenzer auf die Kolbenstange oberhalb des OEM-Begrenzers einsetzen und alles wieder in die Halterung drücken... schon hat man den Federweg ein wenig eingeschränkt.

  • Danke für die Ratschläge. Ich habe mich auch gewundert beim Fahrwerk Federwegsbegrenzer ein zu bauen. Bei Federn ok.


    mfg danijel

  • Hallo


    Mein Golf V Variant kommt 35 mm tiefer dank H&R Cup Kit Sportfahrwerk. Will mir Felgen in der Größe 8,5 19Zoll Et45 mit 225/35/19 Reifen drauf machen. Da ich öffters was transpotiere sagen einige das ich mit den 19 Zöller probelme haben könnte. Bin jetz unsicher. Kann ich die ohne bedenken und ohne umbau drunter machen.


    mfg

  • Hallo


    Mein Golf V Variant kommt 35 mm tiefer dank H&R Cup Kit Sportfahrwerk. Will mir Felgen in der Größe 8,5 19Zoll Et45 mit 225/35/19 Reifen drauf machen. Da ich öffters was transpotiere sagen einige das ich mit den 19 Zöller probelme haben könnte. Bin jetz unsicher. Kann ich die ohne bedenken und ohne umbau drunter machen.


    mfg


    Ja das passt.
    Wenn es zu eng wird, kannst du hinten auch den Sturz noch ein wenig weiter erhöhen.

    Gruß Thomas

  • Hallo


    Mein Golf V Variant kommt 35 mm tiefer dank H&R Cup Kit Sportfahrwerk. Will mir Felgen in der Größe 8,5 19Zoll Et45 mit 225/35/19 Reifen drauf machen. Da ich öffters was transpotiere sagen einige das ich mit den 19 Zöller probelme haben könnte. Bin jetz unsicher. Kann ich die ohne bedenken und ohne umbau drunter machen.


    mfg

    Da hast du mit jedem Rad die gleichen Probleme, da sich der Abrollumfang nicht ändert. ;)


    Poste doch dann mal wie sich das H&R mit 19 Zöllern fährt... ich stell es mir sehr unkomfortabel vor und dein Kind wird mehr durchgeschüttelt, als sanft in den Schlaf gewogen... aber nur ne Vermutung...


    Ist das normale Cup-Kit geworden und nicht das Cup-Kit Comfort, oder?

  • Ehrlich gesagt wußt ich nicht das es normal und Comfort gibt. Ich gehe davon aus das es sich um das normale handelt. Auf der beschreibung steht auch nichts. Mir ist klar das ich einbuße beim Komfort habe. Was mir wichtig ist, das bei voller beladung nichts schleift oder aufsetzt. Soll ich dann lieber auf 18 Zöller mit 225/ 40 gehen?


    mfg

  • Das Rad wird dadurch ja nicht unbedingt kleiner bei 18 Zoll. Das ist so minimal, dass man es nicht merkt.
    Bei 18 Zoll hast nen Querschnitt von 40 und bei 19 hast du 35. Abrollumfang muss ja gleich bleiben.
    Ich werde jetzt auch von 18 auf 19 Zoll umsteigen. Mal sehen wie es so ist...

  • ....also von 18 Zoll auf 19 Zoll ist schon ein deutlicher Komfortunterschied zu spüren. Ist ja auch logisch da ja mit 19 Zoll nicht mehr so viel Gummi zur verfügung steht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hmmm auch so deutlich zu spüren, wenn man vorher 18 Zoll hatte?
    Wenn man jetzt von 15 oder 16 Zoll auf 19 umsteigt, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass es ein krasser Unterschied ist. Aber von 18 Zoll auch so stark?

  • Das der Komfort nicht so ist wie auf serie ist mir klar. Aber auf Serie fahren ist nach kurzer zeit auch langweilig. Aber mit der Beladung ist mir schon wichtig zu wissen. Ob es schleifen könnte oder bei jeder kleinen Bodenwelle aufsetzten. Einige sagen mir ich soll mir hinten direkt Federwegsbegrenzer rein machen lassen.

  • ....nun ja das hängt ja von vielen Komponenten ab: welches Fahrwerk (Fahrzeughöhe) und auch von der Bereifung (wobei für mich bei einer 35 höhe eh nur Premiumreifen in Frage kommen). Vielen wird der Komfortverlust Latte sein weil nur die Optik zählt. Aber viele fahren ja auch Sacktief und behaupten sie haben noch so was wie Restkomfort - was auch immer das ist. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also H&R CUP KIT Fahrwerk 35mm ist bestellt und kommt rein. Optik sollte schon stimmen. Ich merke die richtige mischung zu finden ist gar nicht einfach wenn man familienvater ist. Ob 18 Z oder 19 Z.

  • ...wie ich dir am Anfang schon gesagt habe: Lass dir erstmal dein Fahrwerk einbauen (das Cup Kit ist nicht schlecht) und steck deine Serienfelgen drauf und fahr erst mal. Vielleicht möchtest du ja danach auch 20 Zoll ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!