Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Da ich ein totaler Laie in Sachen Löten und Elektrik bin frag ich lieber nochmal nach.
    Ich habe mir die besagten Kabel und Stecker bei VW besorgt.


    Habe 17W 51Ohm Widerstände genommen.
    Das ganze sieht nun so aus.
    Funktioniert auch, keine Fehlermeldung mehr, und leuchten auch wann sie sollen.
    Der Widerstand wird etwas wärmer, man kann ihn aber noch anfassen.


    Nun die frage, habe ich das so richtig Isoliert, oder muss ich noch mehr machen?
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/1742/img0776sf.jpg]

  • Meine Leuchten sind heute gekommen. Habe sie gerade eingebaut. Bis jetzt keine Fehlermeldung. :D

  • mal eine Frage: Gibt es immer noch solche komplikationen beim bestellen der KZB ?

    Grüße Andi

  • War heute bei meinem :) und mir wurde mitgeteilt das die Beleuchtung zur Zeit nicht lieferbar ist.


    Zusätzlich hat sich die TN in 1K8 943 021C geändert


    Habe sie jetzt im Netz bestellt und bin mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von MichiGT ()

  • So, meine Kennzeichenbeleuchtung ist am Samstag angekommen und wurde auch gleich eingebaut.
    2 Tage hatte ich keine Probleme mit der Beleuchtung.
    Heute morgen wurde mir dann aber leider auch eine defekte Kennzeichenbeleuchtung gemeldet.


    Im Thread ist von irgendwelchen Steckern die Rede:
    000 979 131 EA 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei vergoldeten Kontakten Flachkontakt
    000 979 132 E 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei Kontakten Flachstecker mit Rastnase


    Wofür werden diese benötigt? Ich habe nur die beiden Leuchten bekommen und diese an den vorhandenen Stecke geklemmt.


    Kann vielleicht nochmal jemand genau auflisten was ich für Widerstände benötige?
    Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet :wacko:

  • So ich habe meine heute eingebaut und die Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung ausgeschlaten unter Byte 18 Bit 0... läuft Top keine Probleme =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Einen Wünderschönen Sonntag !!!!!!! ;)


    Wollte mal nachfragen ob es immer noch was gelötet werden muss das es einwandfrei läuft oder hat sich was verändert??


    Danke im Vorraus!!!


    Gruß Koljan88 8)

  • Also bei mir ging es ohne hat aber allerdings zuerst ne Fehlermeldung rausgeschmissen die ich dann aber rauscodiert habe...


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • also kann man sowas rauscodieren??? villeichjt ist es ja bei mir rauscodiert?? den die linke seite von meinen Originalen KZB leuchtet nicht und er zeigt nichts an das es kaputt ist!!!

  • EDIT: Naja wenn sie schon nicht leuchtet liegt es am widerstand bei mir haben sie ja normal geleuchtet... bloß es kam die Fehlermeldung trotzdem


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • und die muss man raus codieren dann ist sie weg und es leuchten trotzdem die led´s. so habe ich es auch gemacht

    Signaturbild zu groß

  • Jungs ihr versteht mich falsch, ich habe mir die noch nicht geholt!!! Die die ab werk drin sind, von denen brent bei mir eine nicht und es zeigt in der MFA nichts an???

  • ach du hast noch die originalen golf 5 halogenlampen kennzeichenleuchten. bei denen ist eine durch und die mfa sagt nix dazu, dass etwas kaputt sein soll? jetzt versteh ich

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!