Dringende Frage wegen Ölwechsel

  • Hi,


    ich habe ein Problem bei meinem Golf 5 :cursing: - Ich war vor ein paar Tagen beim Ölwechsel mit meinem Golf 5 und seit dem ist so ein komisches Geräusch, als wäre es etwas locker......jetzt habe ich lange überlegt was es sein könnte und habe zuerst ans Fahrwerk gedacht, dass kann es aber nicht sein, da die Federn nicht gebrochen sind, die Dämpfer quasi neu sind und auch beim einfedern bzw. `Federtest´ kein Geräusch hörbar ist, jetzt habe ich an den Unterbodenschutz vorne gedacht....das Geräusch klingt so, als ob die ein Plastikteil gegen irgendetwas schlägt, wenn man über eine größere Bodenwelle fährt:(
    Meine Frage daher: Wird beim Ölwechsel der Unterbodenschutz vorne, unter dem Motor, bei einem Ölwechsel abgeschraubt, dass man zu der Ablassschraube kommt? - Wenn, dem so ist, glaubt ihr, dass das Geräusch vom Unterbodenschutz kommen könnte?


    Vielen Dank

  • Moin,


    ohne den Unterfahrschutz abzuschrauben, kommste nicht an die Ablassschraube, denke mal das die 3 Hinteren 30er Torx schrauben rausgefallen sind, das mache die gerne mal wenn man sie nicht vernünftig anzieht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!