RNS 510 C - Interesse an Sammelbestellung?

  • Najo die Seite ist mir schon bekannt, aber die Frage bleibt trotzdem im Raum stehen woher der gute Mann die Dinger bezieht und auch noch in der Menge/Preis.

  • Stimmt, auf der Seite war ich auch schon mal.
    Na vllt ist ja hier mal der ein oder andere, der sich mal von da eins geholt hat.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Ich habe den Händler jetzt mal selbst angeschrieben.


    Er bietet B Ware an. Wobei die Front immer absolut Fehlerfrei ist. Es können am Gehäuse Kratzer sein. Nicht sichtbar.
    Auf einem Foto, was er mir geschickt hat meine ich auch zu erkennen, dass das Gerät noch nicht eingebaut war. Keine Verschraubungsspuren an der Front.
    Wenn wir 10 Geräte nehmen, kann er uns pro Gerät einen Preis von unter 1000 Euro machen inkl. Einbau und Codierung.


    Er bietet allerdings die Geräte nur in Verbindung mit einem Einbau inkl. der Codierung an. Einbau ist in Wuppertal.


    Bleibt halt immer noch die Frage offen, ob legal oder nicht. Er meint natürlich, dass die Geräte absolut legal sind. Seit knapp einem Jahr arbeitet der Typ nun mit einem Händler zusammen und bisher ist noch nichts vorgefallen.


    Ich weiß auch nicht, was man jetzt noch machen kann.

  • Dann bin ich raus. Wuppertal sind 600 km von mir aus. Das macht 1200 km. Das ist mir zu fett.
    Hört sich außerdem irgendwie komisch an, wenn man unbedingt da hin kommen muss!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Am ende funkt das "legale" RNS seinen Standort "nach hause" und schliesst das auto auf wenn Nachts besuch kommt ;)


    Ist allerdings echt seltsam das man die Geräte nur inkl. Einbau kaufen kann...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • aber die Frage bleibt trotzdem im Raum stehen woher der gute Mann die Dinger bezieht und auch noch in der Menge/Preis.


    Da könne ja die die Interesse daran haben doch selbst mal anrufen und fragen.
    Wuppertal liegt im Großraum Deutschland.


    Der Gute wirbt aber auch noch auf anderen Seiten, auch hier wurde er glaube ich schon mal positiv angegeben.


    Anrufen kostet was, fragen halt nicht. ;)

  • Ich hab von meinem "Händler" mal Antwort bekommen:




    Das klingt schon seriöser, allerdings schreckt mich der Preis noch ab.
    Ich denke ich werde mir da mal ein Gebrauchtes besorgen.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Er sagt, er bietet nur Einbau an, da er beim Versenden per Post meist schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Beim Einbau, kann er und natürlich auch der Kunde sehen, dass auch wirklich alles funktioniert.
    Mach natürlich Sinn.


    Und wie gesagt, es ist B-Ware. Ware die aus dem Werk zurück gekommen sind. Können "neu" oder auch schonmal eingebaut gewesen sein.
    Er bekommt die von einem Händler.


    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich bei ihm eins kaufe oder in der Bucht ein neues Gerät ersteigere.


    Ich denke nicht, dass sich in der nächsten Zeit noch 9 Leute dazu finden und werde dann wohl den vollen Preis zahlen müssen.


    Einzelpreis liegt übrigens bei 1100. Ab 10 Geräten 950 - 970.

  • So, wie siehts aus?


    Ich habe nun 4 von 10 zusammen.


    Noch jemand interesse? :)

  • Hallo,
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem RNS510. Ich habe schon von anderer Stelle gehört, dass B-Ware (refurbished) selbst bei VW für WA verkauft wird. Ganz unwahrscheinlich ist das also nicht. Da ich aus Wuppertal bin kann ich mir die Sache mal ansehen. Also Interesse habe ich daher auf jeden Fall....

  • etwas offtopic


    @pr0pase: du schreibst, du bist selber Opfer von Diebesgut geworden. Wie ist denn das rausgekommen? Hast du das Radio bei der Polizei checken lassen? Hast du etwa auch noch eine Anzeige bekommen oder war es mit der Beschlagnahmung getan?

  • etwas offtopic


    @pr0pase: du schreibst, du bist selber Opfer von Diebesgut geworden. Wie ist denn das rausgekommen? Hast du das Radio bei der Polizei checken lassen? Hast du etwa auch noch eine Anzeige bekommen oder war es mit der Beschlagnahmung getan?


    Hi!


    Ich habe das RNS 510 bei Ebay ersteigert. Da der Verkäufer über 100 Geräte verkauft hat, die alle recht günstig über die Ladentheke gingen, hat man den Verkäufer überprüft. Bei der Überprüfung hat man dann festgestellt, dass der Jenige die Seriennummer gefälscht hat.
    Und daraufhin hat die Polizei alle Geräte beschlagnahmt, die er über Ebay verkauft hat. Eine Anzeige habe ich nicht bekommen, da man mich hier als Zeuge/Opfer vernommen hat. Man hätte mir auch eine Anzeige wegen Gewerblicher Hehlerei anhängen können.

  • Und was lernen wir daraus? Rabatte von >=40% bei VW Radios sollten einen doch stutzig machen...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!