Auto beim bremsen instabil

  • Hallo,
    habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Golf IV bei starkem abbremsen z.b. auf der Autobahn oder auf der Landstraße meinem Empfinden nach auf der Hinterachse instabil wird. Habe immer das Gefühl als ob das Auto an der Hinterachse ausbrechen würde.


    War vor 2 Wochen zum TÜV und beim Test auf dem Bremsenprüfstand bremste die Bremse sowohl an der Vorderache als auch an der Hinterachse annähernd gleich. Außerdem wurde von einem befreudetem KFZ Mechaniker vor kurzem, nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte, eine ausgeschlagene Querlenkerbuchse vorne links ausgetauscht es ist auch ein bisschen besser geworden aber das Problem noch nicht behoben.


    Finde das echt nervig vorallem da es hier im Sauerland fast nur kurvenreiche Strecken gibt und das Auto fahern so echt keinen Spaß mehr macht!



    Habt ihr vlt noch mögliche Ursachen parad woran das Problem liegen könnte?



    Mfg
    marco1990 :)

  • Hey,


    ich würde mir mal die Lager der Hinterachse ansehen. Wenn die im Eimer sind, wird der Wagen auch instabil.
    Aber wieso mach er nur ein Querlenkerlager? Normalerweise macht man die immer paarweise.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Gute Frage warum er nur eins gemacht hat, muss ich nochmal mit ihm sprechen!


    Woran erkenne ich ob die Hinterachslager defekt sind und was kostet neue ca.?

    Einmal editiert, zuletzt von marco1990 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!