Golf4 GTI 1,8t Jubi mehr Leistung

  • Hallo, habe einen Golf4 1,8t Jubi mit 180PS und möchte aus ihm mehr Leistung rausholen.


    Ich dachte so an max. 250PS, die günstigste Lösung wäre ja ihn chippen zu lassen auf ca 210PS und 330NM.


    Lohnt sich das und macht das der Turbo mit? Oder sollte doch lieber gleich ein K04 verbaut werden?


    Was müsste alles gemacht werden um an 250PS ran zukommen? Reicht es den K04, größere Düsen und Abstimmung zu machen, oder was fehlt noch?


    MFG

  • Um 250PS standhaft zu haben brauchst auf alle Fälle eine andere Abgasanlage, einen anderen LLK, Ansaugung, LMM vom S3. Düsen etc. hast ja schon aufgeführt.


    Wirtschaftlich alles andere als sinnvoll, aber jeder wie er meint :)

  • Die Pleuel vom AUQ würd ich persönlich auch nich mit mehr als 230PS befeuern. Wenn ich nich irre, hat der doch auch nur die dünnen?


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!