Ölfilm im Motorraum

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem bemerkt, dass sich hinten am Motor ein leichter Ölfilm auf den Schläuchen gebildet hat. Leider kann ich nicht genau feststellen, wo das Öl austritt. Habe mal ein paar Bilder gemacht, um es evtl. besser zu verdeutlichen:


    http://s13.directupload.net/file/d/2447/ltyyi8kz_jpg.htm[/img]


    http://s13.directupload.net/file/d/2447/8n2t9hai_jpg.htm[/img]


    http://s5.directupload.net/file/d/2447/gnw3vnmt_jpg.htm[/img]


    An dieser Stelle ist am meisten Ölschmiere. War bei VW und der Herr konnte auch nicht genau sagen, woher es genau kommt. Er meinte dort (letztes Bild) sitzt ein Sensor der den Ladedruck prüft. Evtl. könnte dort eine Dichtung hinüber sein.


    Zum Fahrzeug: TSI 170 PS
    EZ: 01/2008
    Chiptuning ca. 205 PS
    Laufleistng 52.000km, Chiptuning vor 3.000km gemacht


    Der VW Man meinte, es würde durch das Chiptuning ein höherer Druck anliegen, wodurch der Ölfilm im Druckschlauch? größer ist und evtl. diesen durch die Dichtung drückt?


    Bevor ich den Wagen aber dorthin abgebe und evtl. viel Geld für nichts zahle, frage ich lieber zuerstmal hier im Forum um Rat. Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen!


    Danke schonmal

    08 TSI 125 kw, DSG, 18" RS4 Design, Eibach SportSystem Fahrwerk, E-MFA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!