• halb so wild beim tdi - würde ich mir keine Gedanken drüber machen :)


    Gruß
    Ronny

  • also besser sehen die mit nem 35er querschnitt aus...( aber komfort -> ;( )


    abgesehen davon hast du ja einen TDI und da muss man sich anscheinend keine gedanken über verluste machen.... ;)


    cya

  • hi
    passt zwar jetz hier auch net wirklich rein aber hätte einer mal ein Vergleichsfoto so einma ne Nahaufnahme vonem 18 zöller mit 35er querschnitt und einma mit 40er???
    Will jetz nur deswegen kein neues Thema mehr anfangen


    MFG MAX

  • solche bilder gibts nicht, da du 1. keinen unterschied erkennen würdest und das Querschnittsverhältnis ja immer in abhängigkeit zur felgenbreite und reifenbreite steht - demzufolge kommste da um ein richtiges anschauen nicht drumherum.


    Gruß
    Ronny

  • Mein 1,8t mit 150ps (noch ohne Chip) ging auch nur knapp unter 220 auf der Ebene obwohl er die serienmässigen 205er Schlappen drauf hatte... jetzt mit chip auf laut Tuner 196 PS schaff ich 10 km/h mehr ist auch nicht die Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti20v ()

  • mal sehen, was meiner morgen abend "sagt" :D


    Heute hatten die schon 2/3 meiner angegebenen Mängel behoben...


    Kanns kaum abwarten endlich mal zu "fliegen"...hoffe nur, daß der LMM lieferbar ist :D


    MFG

  • Nur mal so zur Info: hab den offenen K&N gegen einen Twister mit Kaltluftzufuhr getauscht. Danach ging er deutlich besser, auf der AB ca. 220 aufm Tacho. Denke mal dass er einfach zuviel warme Luft bekommen hat...

  • Moin!


    Was haste denn "gelöhnt"?


    Ist die Außenfarbe des Twisters wählbar?


    Werden in blau, silber und grün immer abgebildet...


    MFG

  • 139 Euronen hat er gekostet, die Hülle ist poliertes Alu. Keine Ahnung wie er drinnen aussieht, hängt ja der Schlauch der Kaltluftzufuhr dran. Das Teil hat nen ziemlich grellen Sound beim 1,8T. Glaube fast dass mir das Gepfeife und Gezische bald auf die Nerven geht.

  • Wollte nur mal Bescheid geben, daß ich gerade mal wieder meine Vmax getestet habe.


    Nach der Reparatur ( LMM etc ) rennt er mit ein wenig Anlauf 220 km/h lt. Tacho, Tendenz 230.....


    Ein ganz anderer Motor.......WOW


    So sollte er "rennen"


    Mal sehen, was sich da mit einer geänderten Ansaugluftführung noch "tut"


    MFG

  • also mein V6 4Motion lüppt auf der geraden bahn ohne probs seine 250Km/h mehr will ich gar net!:o)


    Greetz Jim

  • bergab und die rennleitung im Nacken....:D


    hast ja auch 204 PS und ich nur 150........


    MFG

  • Haste auch wieder recht!
    Naja n bissel Lahm isser ja nur wirklich aber woran das liegt kann ich dir leider net sagen!
    Eins weiss ich aber:
    Es gibt nichts über Hubraum und hubraum kannste ersetzen durch noch mehr Hubraum!


    Greetz Jim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!