Sportluftfilter K&N 57i KIT was bringts?


  • Also das würde mich jetzt auch mal interessieren, wie ein Luftfilter den Auspuffklang verändern kann :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • beeinflussen wird der Filter das schon, da sich ja die Öffnung Ein- und Auslassventile zur Zylinderspülung überschneiden - demzufolge haste ja freien Gasfluß vom Luftfilter bis zum Auspuff.
    Wenns nicht so wäre, dürfte ja ein G-Lader (der ja ansaugseitig arbeitet) auch nicht den Klang verändern - er tuts aber :)


    Gruß
    Ronny

  • Hey was für einen Filter könnt ihr mir empfehlen wenn er in den original Filterkasten passen soll . ich hatte mal dieses 57 i Kit aber mein Motor war unterhalb von 2tsd nur am rumkotzen..sound war zwar ok aber naja das andere hatte mich geärgert .
    Was ist denn für den Originalkasten eine zu empfehlende Filterveränderung ? Grüße Marco
    Achja hab den kleinen 1.4 Liter :)

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Na der K&N Tauschfilter! ;)


    Genau, den hab ich auch im Moment drin. Hört sich ein gaaanz klein wenig besser an und hängt ein gaaanz klein wenig besser am gas ;)


    Gruß, Benny

  • kann es mir da dann auch passieren das mein Motor ein ganz klein wenig rumkotzt so wie damals ? beschrieben in meinem letzen post ?

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wer sagt denn sowas?Wenn man z.B den Sound von einem Serientauschfilter...einem Schaumstofftauschfilter(sagen wir mal Jamex) und einem K&N Plattenfilter nimmt bringt der K&N definitiv etwas kräftigeren Auspuffklang!Ich spreche hier ja nicht vom Ansauggeräusch!


    K&N Platte und TDI habe ich. Hört sich auch anderes an als mit dem originalen Filter. Brummiger. Früher hab ich sogar mal soundfiles davon gemacht, aber ich bin ja zu blöd/faul die kleinzukonvertieren :P


    Auch wenn es nichts bringt, ich mag das Geräusch und da ich den Filter fast geschenkt bekommen habe konnte ich nicht nein sagen. PS: Mein LMM lebt immer noch. Richtig einölen und nicht in Öl ersäufen.

  • und wie ist das beim 1,8 T mit der "Abluft aus dem Lader" etc?


    Muß man da irgendwas beachten, da es ja ein geschlossenes System normalerweise ist?


    Danke


    Frank

  • Ich habe auch den Pilz. Wo bekomme ich diese Dämm matte. Was kosted die. Seht dann nachher im schein das eine Dämmmatte vorhanden sein muss. Oder lasse ich das eintragen und verkaufe die Matte wider ?

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Ich habe auch den Pilz. schön Wo bekomme ich diese Dämm matte bei vw . Was kosted die ca. 25€ . Seht dann nachher im schein das eine Dämmmatte vorhanden sein muss ja . Oder lasse ich das eintragen und verkaufe die Matte wider so hab ichs auch gemacht

  • Zitat

    Original von Ronny
    frank, ich verstehe deine frage irgendwie nicht [Blockierte Grafik: http://lan.lage-im-netz.de/ib3/iB_html/non-cgi/emoticons/mata.gif]


    Gruß
    Ronny


    Der 1,8 T hat ein geschlossenes System, wo die Überschußmenge, die der Lader "abläßt" genauso gemessen wird, wie die Frischluft. Wenn aber kein "Gehäuse" drum ist, kann er die "Abluft" des Laders nicht messen........


    Das meinte ich....oder kann man so eben mal den 57i Kit draumachen und muß nix ändern?


    MFG

  • ?(


    der k&n hat doch nichts mit der Druckseite des Laders zu tun ?(
    Ich bin zwar mit dem 1,8t nicht so versiert, aber soweit ich weiß, misst der nur die Luftmenge, die Ansaugtemperatur sowie den Ladedruck ?(


    Gruß
    Ronny


    edit: http://www.turbo-service.de/html/funktion_turbolader.htm hier ist ne prinzipanimation einer turboaufladung - wo soll dein abluft gemessen werden bzw. für was soll die gut sein ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • habs in anderen Foren gelesen oder tij hats mir erzählt......


    Das Pop Off lässt wohl Druck nicht nach außen , sondern in den Luftfilterkasten ab.......


    Diese Luftmenge wird wohl auch irgendwie noch gemessen oder wieder benutzt..... ?(


    MFG

  • ne, die luftmenge ist irelevant - wird auch nicht gemessen.
    Das einzige was mit der zurückgeführten Luft passiert ist, dass sie wieder als Ansaugluft berreitsteht. Meiner Meinung nach ist das sogar eher kontraproduktiv, da diese abgeblasene Luft ja schon mal den Turbolader durchquert hat und demzufolge wärmer ist als die "frische" Ansaugluft - folglich weniger Sauerstoffgehalt.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!