US-Standlicht und US-Bremslicht - Warum genau illegal?

  • Kollege "AB WERK" sprich dass es schon bei der Ausieferung leuchtet...

  • Junge was interresiert mich "ab Werk"??
    hier gings darum warum es verboten ist und warum man es überhaupt codieren kann!!
    darauf hab ich geantwortet und meine Meinung gesagt, jez erzählst du mir iwas von "ab werk", aber darum gehts hier nich!

  • ganz ehrlich, is doch auch völlig egal, das Thema wurde ja hier schon 100 mal durchgekaut!
    Jeder weiß was sache is, so und jez wird Champions League geschaut :D

  • Fazit: Jeder sollte selbst entscheiden ob ers codiert oder nicht, jedoch muss sich jeder den Konsequenzen bewusst sein, und das es nunmal nicht erlaubt ist und möglicherweise die Betriebserlaubnis erlischt!


    Die Betriebserlaubnis erlischt nicht so schnell, dazu muss schon eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern vorliegen, wofür aber die Veränderung der Blinker nicht ausreicht.



    und allein deshalb, das in den USA jedes Auto mit dieser Beleuchtung rumfährt (meisstens noch viel mehr orangen Leuchten als nur Frontscheinwerfer) zeigt das dies NIEMANDEN irritiert, denn dort passieren deshalb sicherlich nicht mehr Unfälle!


    Genau genommen bilden die USA so ziemlich das Schlusslicht, wenn es um Verkehrstote geht.
    Dort sterben pro Million Einwohner etwa doppelt so viele Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen wie in Deutschland.


    Allerdings kann man dies wohl kaum mit den orangen Begrenzungsleuchten in Verbindung bringen. ;)


    Und was das Tempolimit auf deutschen Autobahnen angeht, statistisch gesehen passieren nur die wenigsten Verkehrsunfälle mit Todesfolge auf Autobahnen (ca. 12%).


    Im europaweiten Vergleich liegt Deutschland - trotz teils fehlenden Tempolimits - im oberen Drittel der Verkehrssicherheit.
    Schlusslicht bildet hier Portugal mit 83 Verkehrstoten pro Million Einwohner, nur knapp davor liegt Österreich mit 81 Verkehrstoten.
    Deutschland liegt bei 55 Verkehrstoten auf Platz 6, die Schweiz mit 47 auf Platz 5.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja dort sollte man mal sowas wie den TÜV einführen, dann würde sich das um einiges verbessern!

  • Ja dort sollte man mal sowas wie den TÜV einführen, dann würde sich das um einiges verbessern!


    Ich glaube weniger, dass die regelmäßige Hauptuntersuchung, die es übrigens auch in Portugal gibt, ausschlaggebend hierfür ist.
    Siehe Österreich, das trotz regelmäßiger Begutachtung und Pickerl nur wenig besser als Portugal abschneidet.


    Aber ich glaube, wir schweifen ab. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!