Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Wie ist eigentlich die GENAUE Funktion der Spiegel?
    Kann das mal jemand kurz zusammenfassen?

  • dass sie elektrisch hocklappen


    @lee nouks


    kannst du mal die genauen tn posten für die spiegel etc. also alles was du gebraucht hast, weil dann kann ich schauen, was ich finde

  • Zitat

    Original von atomicfan
    dass sie elektrisch hocklappen


    ...wann, bei Zündung aus klappen sie hoch?
    Sonst noch irgendwelche Funktion/en?

  • auf knopfdruck wird dein wagen auch noch poliert :D
    ich glaube, man muss dazu auf einen knopf drücken, damit die sich anklappen, bin mir aber nciht ganz sicher.

  • du musst den drehknopf für die aussenspiegel verstellung um 180°(oder pi:D) drehen, dann klappen die an

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • offtopic und besserwisser modus an
    wohl eher 2 x pi
    offtopic und besserwisser modus aus
    :D :O :] :P:rolleyes:

  • 2 pi sind aber 360° :D


    bin überzeugt das das simmt, denn hab mich vorhin erst wieder vorbereitet :P

  • Mein Gott seid Ihr Pappnasen hier. Wenn Ihr alles besser wißt oder auch nicht haltet doch einfach den Rand!!!!
    Schon mal was von der Funktion gehört, dass sich der BF-Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten kippt, um die Felge zu sehen???

  • ok ok, ihr habt mich überzeugt ;(


    zurück zum thema:
    also bei vw gibt es nur noch einen aussenspiegel mit zusätzlich (zu dem was du bereits genannt hast) memory. denke mal, dass das spiegelglas sich dann jeweilig einstellt.
    habe das glaube ich irgendwo hier gelesen, weiß aber nicht mehr wo ?(

  • was willst den über die genaue funktion hören?
    das die anklappen oder wie die motoren angesteuert werden?
    es ist nur ein VW, die klappen nur an wenn du den schalter drehst....wer mehr will muss basteln.


    nur mal so nebenbei??wtf ist BF???
    kenn das nur von lambos...

  • BF = Beifahrer :D


    Und um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten:


    Man dreht den Spiegelverstellknopf um 180 Grad, also genau gegenueber der 0-Stellung, dann klappen die Spiegel an.


    Vorraussetzung: Man ist langsamer wie 5km/h, ist man schneller kann man am Knopf drehen was man will, da ruehrt sich nix mehr.


    Und Teilenummer zu den Spiegeln hab ich leider keine, bekommen hab ich die seinerzeit aber vom Patrick (Teileguru).


    Fragt mal bei ihm an, der hat sicher immer solch unnoetige Teile auf Lager ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • Mal wiede den alten Thread entstauben :D


    Kommt es bei den Spiegeln aufs BJ. an oder sind die dann alle gleich?

  • ¤//: Welches Komfortsteuergerät bräuchte ich bei folgender Ausstattung:


    Bj. 4/98


    ZV mit FFB
    eFH
    DWA

    2 Mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!