Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Ich bin jetzt mal vom modelljahr 2000 ausgegangen. mit der annahme das die kabel am spiegel komplett sind


    Fahrerseite
    Spiegel:
    Stecker T12/1 auf T29/13
    Stecker T12/2 auf T12/14
    Stecker T12/3 auf T29/9
    Anschluss 2 vom Kontaktschalter F260 mit an T12/4 (masse)


    Schalter:
    T10t/7 auf T10q/2 (15a) auf Sicherung Nr.5
    T10t/9 auf T10q/6 auf Komfortsystem-Stg T23/1


    Beifahrer
    spiegel:
    Stecker T12a/1 auf T29a/16
    Stecker T12a/2 auf T12a/14
    Stecker T12a/3 auf T29a/26
    Anschluss 2 vom Kontaktschalter F261 mit an T12a/4 (masse)


    Vielleicht gehts dann auch ohne neues Stg

  • Du meintest doch sicher T12/2 auf T29/14 = T12/8 , oder ?


    Und die beiden Draehte , diedu hier angibst , welche zum Schalter gehen , werden doch nur bei extern geschalteter Spiegelheizung benoetigt ?!


    Oder seh ich hier schon wieder was falsch ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • stimmt, hab mich vertan.


    dafür dann aber von T10t/10 auf 29/22 am türsteuergerät.


    kannst du evtl. mal die teilenummer vom Türsteuergerät posten?

  • nur die Fensterhebermotoren/Türsteuergeräte müssen getauscht werden.
    wird aber im endeffekt teurer :(

  • oder die funktion ist bei den STG's einfach nur inaktiv, da für deutschland nich vorgesehen.
    der preis für die normalen und die mit anklappfunktion ist jedenfalls gleich. ?(

  • Jetzt weiss ich ueberhaupt nicht mehr weiter ?!!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • naja, ist mit heut so eingefallen als ich gesehen habe. das die normalen türsteuergräte, sprich fensterhebermotoren, den gleichen preis haben wie die mit anklappfunktion.


    die anklappfunktion wurde von VW ja schließlich nur für einige exportländer gedacht, aber nicht für D


    ausprobieren kann ich das ganze ja mal an meinem auto, wenn ich mal wieder auf arbeit bin


    PS. die nummern sind für Türsteuergeräte links/rechts mit anklappfunktion.

  • Das ist ja schon mal gut !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hast du's jetzt schon hinbekommen, oder muss ich am montag noch nachsehen?

  • Hab nur auf dich gewartet :))


    Ne , Scherz beiseite , hatte keine Zeit mich in der letzten Woche dahinterzuklemmen , was jetzt wirklich Schuld ist .


    Korrigier mich , wenn ich jetzt falsch liege , aber folgende Moeglichkeiten gibt es jetzt , wieso es nicht funktioniert :


    a: Das Komfortmodul ist das Falsche
    b: Die Fensterhebermodule sind die Falschen
    c: Es fehlt nur ne Codierung / es muss was umcodiert werden
    d: Ich hab noch irgendwas nachzuverdrahten vergessen


    Also , es waer toll wenn du mir irgendwie weiterhelfen koenntest , denn momentan steck ich ganz schoen in der Sackgasse ;(


    Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Seiten mit den verschiedenen Codiermoeglichkeiten der Steuergeraete zukommen lassen ( ich denk da an den Auszug fuer das Kombi , welchen ich zufaellig gekriegt hab , wo drin stand , welche Nummer du zu welcher Funktion zu verwenden hast ) ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Verkabelung: hatten wir ja eigentlich durchgekaut.
    Komfortmodul: fällt weg, da nur bei memory und elek. sitzen anders.
    Türsteuergerät: bei mir 1J1 959 801 C 001 damit geht's nicht. also wahrscheinlich doch 2 neue, falls du das gleiche hast (Fahrertür)

  • Hhm , da muss ich mal nachschauen gehn .
    Ist auf den Modulen ein Aufdruck mit der Teilenummer drauf , oder wie kann ich sonst feststellen welche Teile ich drinne hab ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • wann klappen eigentlich die außenspiegel ?


    ich würd halt einfach den spiegeln beim absperren einen impuls geben - ohren anlegen :))
    der aktuelle m3 macht das auch so, nur schauts bei dem albern aus wenn sich die spiegel im 45 grad winkel nach oben drehen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Noch klappt gar nix , im wahrsten Sinne des Wortes , weil mit ziemlicher Sicherheit die FH-Module getauscht werden muessen , grmpfh X( !!


    Aber der Patrick is ja schon wieder dran , fuer mich was zu suchen ;) !


    Mal schaun was er fuer nen Preis machen kann , denn bei VW kostet das Stueck stolze 195 € !!!


    Das steht irgendwie in keiner Relation zum Nutzen ( bei aller Liebe nicht ) .


    Es koennte durchaus sein , dass ich in zwei Wochen elektr. anklappbare Aussenspiegel guenstig abzugeben haette ;( !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!