Geräusche beim Einlenken

  • Hallo Leute!!


    Mir ist vor ca 1/2 Wochen ein Geräusch beim Lenken aufgefallen. Ich kann es nicht genau definieren. Hört sich an, als würde da was aufeinander reiben oder so.


    War heute bei der örtlichen VW Werkstatt. Diagnose: Domlager defekt und Traggelenklager defekt/ausgeschlagen.
    Reparatur soll kosten: 225€ Personalkoste und 130€ Materialkosten.


    Ist das Normal so?
    Könnte das Problem auch woanders liegen? Nicht das ich nach der Reparatur noch immer diese Geräusche beim Lenken höre.
    Ist das ein bekanntes Problem beim Golf 4??


    Gruß Kampi

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.(Mark Twain)

  • wieso muss e VW sein? frag doch mal beim ATU oder freie Werkstat,die werden mit sicherheit nicht so teuer sein wie VW...domlager und traggelenke kann man ruhig beim ATU machen lassen

  • Falls es ein Quietschen ist könnte es auch gut der Lima-Freilauf oder die Servopumpe sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!