Beiträge von sirpomme

    Hi,


    Benzinpumpe vom 1,4er ist kaputt, eigentlich nur oben der Anschluss
    gebrochen, wodurch der Sprit ausläuft und auf den Boden saut.


    Soweit ich es sehe gibts die ganze Entnahmeeinheit nur Komplett. Oder weiss jemand ob es Einzelteile gibt?




    Weiter würde die orig. Pumpe 240 Euros kosten, hat jemand Erfahrung mit den Pumpen aus dem Zubehör?




    Danke schonmal.

    damit eht wohl wieder die Diskusion über das beste Öl los. :thumbup:
    Mein 1,4er bekommt 10W40 Castrol zu ca. 5 Euro pro Liter, das wird wie gesagt jeden November gewechselt und hat dan 5-7000 gelaufen.
    Motorruckeln kann alles sein! Ist die Drosselklappe sauber? Unterdrucksystem in Ordnung? Zündkerzen wie alt? Zündkabel in Ordnung?(Marder)

    die Heizung ist halt nur aktiv bei eingeschalteter Zündung.Frieren tuts aber über nacht nd da bringt die Heizunggar nichts. Desweiteren friert das Kondenswasser in der Ölwanne und zerstört dadurch die Ölpumpe.
    Am Sinnvollsten ist also mindestens ein mal im Jahr Ölwechsel machen, vorzugsweise kurz vorm Winter. Damit ist das Kondenswasser aus der Ölwanne. Das Innenleben des Ölabscheiders wird mit der Zeit rau, wodurch das abgeschiedene Öl und entstehendes Kondeswasser schlechter zurück in die Ölwanne laufen kann. So bildet sich im Abscheider die bekannte helbraune Öl-Wasserpampe und friert zu. darum Ölabscheider ausbauen, in Spüliwasser einweichen, ausspülen, trocknen lassen, einbauen. Den Abscheider alle paar Jahre mal erneuern.

    Die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung (boah was ein Wort :) ) bringt sowiso nix. Gegen das Frostproblem hilft nur ein regelmässiger Ölwechsel (damit das Kondenswasser aus der Ölwanne verschwindet)vorzugsweise kurz vorm Winter zu machen. Demnach wie viel du fährst ist Longlife völliger Quatsch. Zudem sollte mann mindestens alle 2 Jahre den Ölabscheider reinigen, bzw nach 4-6 Jahren komplett wechseln.
    Das er schlecht läuft kann alles mögliche sein, was hat man den eingebaut bzw getauscht?

    Hab mal heute Morgen Zündkerzen erneuert und Drosselklappe neu angelernt. Da hat mir VAG Com wieder ordentliche Temperatur angezeigt (7°C). Im Moment ist der Fehler weg, ich nehme mal an durch die Hantierereiwurde irgendwo ein Wckler behoben. Ich finde nur den Saugrohrdrucksensor nicht! Wo sitzt der denn?

    Hi,
    also die Ansauglufttemperatur bleibt auf 31°C stehen.
    Der 1,4er hat doch glaub ich keinen Luftmassenmesser sondern ein Saugrohrdruckfühler, oder? Wo sitzt denn diese Messeinrichtung für Temperatur? Und ist der Wiederstandswert bekannt?
    Kühlmitteltemperatur ist in ordnung, die ist ungefähr gleich mit dem KI.


    *edit*
    achso schreibst ja Luftmassensensor, wo ist den der?

    Hi,
    habe mich heut mal hier anmelden müssen, weil die Karre zickt.


    Habe ein 98er Golf 4 1,4 16V mit 90TKm.


    Wenn der kalt ist springt er schlecht an (muss länger orgeln, ca 5 sekunden)
    Wenn er warm ist springt er sofort an, die Drehzahl läuft aber für 2 Sekunden auf 3000.


    Fehlerspeicher ist leer, Drosselklappe ist sauber.
    VAG Com ist vorhanden. Die zeigt im kalten Zustand 31°C Ansuglufttemperatur an, ist das nicht zu hoch? Wo wird denn die Temp gemessen?


    Weis jemand wo der Fehler her kommen könnte?
    Achja, wo ist denn der Kurbelwellensensor?