W8-Innenleuchte ...


  • Hm, an die Relais komm ich doch ran, wenn ich die linke Abdeckung unter dem Lenkrad abnehme, oder?

  • du musst eigentlich nur die abdeckung über den pedalen abmachen, dann sollte man schon drankommen.


    wenn dein auto nach bj 99 ist, müssten es die rebeiden sicherungen rechts oberhalb der relais sein


    schick mir mal ne mail

  • Hm, danke dir. Werde ich mal nachgucken. Mit was für Schrauben ist denn die Abdeckung fest gemacht?


    Hm, wenn die Sicherungen durch sind, dürfte das Komfortmodul ja nix abbekommen haben, oder???

  • Na geil. Torx *grrr* Na egal, hab ja alles da. U



    Wie schauts aus, kann das Modul was abbekommen haben, wenn die Sicherungen durch sind? Eigentlich nicht, oder?

  • Also ich habe jetzt versucht, an die Sicherungen dahinter ranzukommen, aber no Chance. Das ist alles viel zu fest überall. Ich find da nicht alle schrauben. Werde jetzt morgen die Leute von der Werkstatt gucken lassen.

  • sind glaub ich sogar nur zwei schrauben, eine links eine rechts. in der mitte ist dann blos so eine rastklammer. die klemmt zwar etwas hinter den beiden anderen verkliedungen, sollte aber trotzdem abgehen ?(


    wenn's nicht gehen sollte musst du halt die beiden verkleidungen links/rechts unterhalb der lenksäule abbauen

  • hi,
    muss man nicht immer beide abbauen,weil dahinter noch ne abdeckung ist die auch weg muss?
    oder kommt man auch so andie sicherungen?


    gruss alex

  • Naja, es waren nur 2 Schrauben, korrekt. Hatte die unten links auch ab. Aber hinter der ersten Adbeckung war noch ne Abdeckung. Da hab ich's dann aufgegeben. War mir zu anstrengend. Ich warte jetzt mal ab, was die morgen bei meiner Inspektion da sagen. Mein Microschalter, der in der Nähe da vom Lenkrad sitzt, ist ja auch hinüber. (Das Teil, was dafür sorgt, das wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel ziehe, die Innenbeleuchtung angeht)


    Das sollen die dann auch gleich mal machen. Ham mich ja gestern gefragt, ob der Wagen noch Garantie hat. Jo, hat er Gott sei Dank bei Baujahr 2001. Naja, er meinte, das mit der LEuchte bekommen die hin. Die bauen die ein, mal so nebenbei. Hoffe, das sind echt nur die Sicherungen innen drinne über den Relais. (Gesehen habe ich die ja beide schon. Sind zwei 15er Sicherungen)


    Wenn's das Komfortmodul ist, was defekt ist, dann bekomme ich echt die Krise *heul*


    Eines weiß ich jedenfalls: NIE WIEDER werde ich selber was einbauen, was mit der Elektrik zusammenhängt

  • hi,
    na dann mal viel glück.
    aber das steuergerät dürfte normal nicht kaputt sein, weil wozu sonst sicherungen???


    gruss alex

  • Jo korrekt. Zumal das Fehlerauslese-Gerät nicht mal bis zum Steuergerät kam. Denke mal, das lag an den defekten Sicherungen. *hoff*


    Leute, drückt mir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!