Mein schwarz roter 5er

  • Wenn ich könnte wie ich wollte wäre schon ne rs3 Maschine drin:-) man muss ja mal träumen dürfen


    :thumbup: der macht bestimmt richtig spaß :)


    Da wisst ihr mal wie es mir geht mit der Leistung :( :P




    Probleme wirste immer haben ;)


    ja bei 75 ps würd ich wahr. die Krise kriegen :D aber du wirst dir sicherlich i-wann auch was mit ordentlich bums kaufen, da bin ich mir sicher ;)


    Ja mit den Bremsen, wenn du das beim :) machen willst, wirds nicht billig (vorne komplett, also beläge un scheiben ca. 350-400 eur mit arbeit aber trotz hapig )


    ja ich check das erstmal ab, viel hab ich ja glück und es kommt alles nicht soo teuer :wacko:

  • Ja weil das komische "Drähtchen" sag ich mal, zum Testen der Bremsen ist nur vorne an der Fahrerseite, also werdens nur die vorderen sein.


    Es geht billiger klar wie gesagt bei VW knapp 400 (hat mal ne freundin von mir machen lassen) und ich (bitte jetzt nicht steinigen) bei atu für 250 auch incl. arbeit und gleichen ate (erstaurüster quali bremsen....



    Wenn ich wüsste wie es finanziell bei mir aussieht, würde ich schon längst nen GT bzw GTI fahren, weil 75 PS schön und gut als Anfänger etc aber da ich (fast) jeden tag A-Bahn fahre, könnte ich jedes mal heulen wenn en 320d etc mich überholt :D sauuuuu schlimm


    :thumbup: 4,2 L warum nicht gleich en W12 ?? xDD

  • Nee gibt's deutlich billiger

    braucht dringend restgewinde!

  • Bremsen ?



    also kA wenn mans selbst einbaut oder Kollege das macht...aber für ne Werkstatt find ich das fair (zumal der Vergleich zu VW )





    Gruß

  • wenn man den einbau selber macht und die ganz normalen ate bremsscheiben und klötze kauft, dann kommt man nicht über 150€ vorne.

    - Max

  • Könnte sogar hinkommen, kommt halt drauf an wo ma die holt ....





    Gruß


    rocket12362

  • Den Schalter hat ein Kumpel eingebaut - der ist Elektro-Fritze ... keine Ahnung genau.
    Ich glaube der hat das CanBus + abgeklemmt, da das ja der Grund ist, warum das Auto keine Ruhe gibt.
    Der Canbus sucht wohl immer nach dem Navi und kann es nicht "finden".


    Hatte da mal was im China RNS Forum gelesen. Somit ist das Problem behoben. Bei mir zumindest ..
    Blöd ist nur ... du musst danach alle Einstellungen neu tätigen, aber das musst du ja nach der leeren Batterie auch! :P

  • Hey SHivan,


    na ja, Bremsen gehören nun mal zu Verschleißteilen dazu ;) und sind auch bei einem RS3 vorhanden ;)
    Da muss man auch die Bremsbelege wechseln. Und bei den riesen Teilen ist das dann nicht so "günstig" wie bei den kleinen Golf Bremsen.
    Deswegen das ganze Auto gleich in Frage zu stellen?


    Klar gibt es mal Momente, wo man sein Auto am liebsten nur noch weg haben will .. aber das vergeht wieder.


    Wirst sehen, im Frühjahr, mit den neuen Felgen, den Kotis, dem Lenkrad, ... sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)


    Und zur Not schmeiß dieses schei$ China RNS raus und hau dir ein originales Radio wieder rein. Ein MFD2 bekommt man auch schon ganz günstig. Hat zwar dann nicht so den Funktionsumfang wie das CHina Teil aber saugt dir auch die Batterie nicht leer.
    Oder was ich auch in meinem 5er hatte udn ganz gut fand war das RNS300, das konnte wenigstens MP3s abspielen. Und wenn ich mal Navi gebraucht habe, war´s da ja integriert.


    Kopf hoch ;)

  • hey, erstma danke an alle!


    @Tim
    du hast schon recht, aber der Knaller kommt erst noch :thumbdown:
    denke auch das es mit den Erneuerungen besser wird, aber wie ich mich kenne langweilts mich nach 2 Wochen eh wieder..
    hab mir heute noch mal den Golf 6R angeguck beim VW Autohaus, der is einfach :love: :love:


    Den Schalter hat ein Kumpel eingebaut - der ist Elektro-Fritze ... keine Ahnung genau.


    Ich glaube der hat das CanBus + abgeklemmt, da das ja der Grund ist, warum das Auto keine Ruhe gibt.


    danke schonmal für die info, mal sehn ob das Jemand für kleines Geld machen kann 8|


    jo ich hab auch keine probleme mit meinem von mr. dragons...


    Ja ich hatte damit auch ein halbes Jahr lang kein Problem, und dann plötzlich wie aus dem nichts gings los :thumbdown:


    so aber jez zum eigt. knaller,
    war gerade bei VW um meine Bremsen checken zu lassen! Die gute Nachricht ist, das an den Bremsen wohl nichts ist und es wohl "nur" ein Kabelbruch ist!
    Die Schlechte Nachricht ist, das wohl meine Vorderachse kaputt ist, und ich damit seit ka wie lange rumfahre! Auto durfte ich natürlich nicht mehr weiterfahren, also steht jetzt bei VW und bis morgen wird alles geklärt was alles kaputt ist usw.!


    War noch zufällig Jemand von der Dekra da, der total verwundert war weil das bei Golf V fast nie vorkommt, schon gar nicht nach 67.000 km..ich kanns mir auch nicht erklären, Auto ist bis jetzt unfallfrei..


    so long

  • Oje, das sind ja keine gute Neuigkeiten...


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird und der Golf schnell wieder fit ist!

  • Bekommst neue Radlager und 'n neues Kabel. Mehr wird da ne sein. Radlager kosten inklu Einbau ca 260?. Kabel? Keine Ahnung :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!