Welche Zollgröße für meinen Golf V

  • Jaha :D
    Wie ich sehe hast du dich bei dem Sammelkauf angemeldet !
    Glaub mir,du triffst die richtige Entscheidung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Ja war er. Trotzdem Danke. Hab mich beim Sammelkauf schon eingtragen. Hoffe es klappt da.

  • Sieht toll aus dein Golf. Und was hast du noch machen lassen. Was hast du für deine alus bezahlt


    habe für die alus 800.-€ bezahlt .
    der einbau der federn kostet dich nur ca. 200.-€ mit achsvermessung !

  • Es ist NUR ein 1.4, die haben von Haus aus null Leistung.
    Daran ändern auch 18er oder 19er nix, deswegen rennt die Möhre auch net schneller.
    Zum anderen sind 19er beim 5er fast Pflicht, bau auf Optik und hohl die Später was mit mehr druck.
    Selbst wenn du jetzt NUR 18er verbaust, wirst du schnell merken das die einfach viiiiiel zu klein sind. Und Kaufst dann 19er :P

  • Selbst wenn du jetzt NUR 18er verbaust, wirst du schnell merken das die einfach viiiiiel zu klein sind. Und Kaufst dann 19er :P

    Zu klein 8| ??? ... Ich möcht dann echt nicht wissen WAS genau bei DIR klein ist :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Also ich hätte da jetzt auch mal ne frage (bitte nicht steinigen wenns wo schon steht) aber wir sind hier grad so im schreibfluss und da passt die frage super rein :)
    Passen alle 19 Zöller ohne größere umbauarbeiten an nen Ver? Oder hängt das von der ET zahl ab? (ET also Einpresstiefe) sagt ja aus, wie weit die Felge raussteht oder?
    Bei 18 Zoll muss ich ja gar nix beachten. Erst bei 19 Zoll die ET. Ist das richtig?
    PS: Ich habe 30 mm Tieferlegungsfedern von Eibach (Pro-Kit) und nen 1.4 TSI

  • Zitat

    Bei 18 Zoll muss ich ja gar nix beachten. Erst bei 19 Zoll die ET. Ist das richtig?

    Nein, das ist falsch...


    ...Du musst immer auf die ET achten, egal ob 16, 17, 18 oder 19 Zoll.
    Ist ja aber eigentlich logisch, weil das Rad wird nicht größer nur weil es eine 19'' Felge ist, der Querschnitt passt sich ja an +- .
    Ich hab meine Felgen in der größe 8x18ET42 und das ist von der ET echt an der Grenze, zumindestens die Felgen VORNE.
    Besser auf nummer sicher gehn da die Reifen auch unterschiedlich sind, daher ET45.

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Du willst doch nicht im erst behaupten das 18er auf nem 5er groß sind :evil:

    Du bist LUSTIG :thumbup:


    eeeem größer wie 16 und 17 Zoll und kleiner wie 19 Zoll ... aber deine aussage als ''VIIIIEL ZU KLEIN'' passt da mal üüüberhaupt nicht...


    EDIT: Dazu muss ja mal gesagt sein das hier jemand von ''16'' auf evtl. ''18'' Zoll wechseln will, also passt da DEIN POST mit dem ''VIIIEL ZU KLEIN'' nicht rein...

    Gruß, UncleBarisch

  • Ok hab jetzt nochmal ein wenig über ET nachgelesen. Stimmt meine Aussage: bei einer niedrigen ET zahl sind die Felgen/Reifen eher am Auto (sieht also nicht so gut aus). Bei einer hohen ET Zahl stehen die felgen etwas weiter raus (breitere Spur) und somit sieht es etwas sportlicher aus.


    Also 18 zoll felgen passen auf nen 5er wenns höchstens 42 ET haben. Mehr geht nimmer ohne Karossenumbau
    und wie sieht es mit 19 zoll felgen aus?
    Mfg

  • Bei einer hohen ET Zahl stehen die felgen etwas weiter raus (breitere Spur) und somit sieht es etwas sportlicher aus.


    Also 18 zoll felgen passen auf nen 5er wenns höchstens 42 ET haben. Mehr geht nimmer ohne Karossenumbau
    und wie sieht es mit 19 zoll felgen aus?
    Mfg

    Zu 1. Falsch, die spur wird breiter bei einer NIEDRIGEREN Zahl...bsp. 42 BREIT - 55 NICHT so breit .
    Zu 2. Alles was UNTER ET 42 ist muss man meiner meinung nach am Radhaus was machen, also ziehen/börteln .
    Ich musst VORNE mit der ET 42 am Radhaus oben jeweils pro seite eine kleine Schraube raus schrauben da beim einfedern der Reifen dort gestreift hat.
    Mit 19 Zoll sieht die sache genau so wie oben (Zu 2) beschrieben aus.
    Nochmal wie ein paar beiträge zuvor schon geschrieben...die ZOLL größe hat nichts mit der ET zu tun, deswegen ist es wurscht ob 18 oder 19.
    Wichtig ist an der Felge auch ob es eine 8er oder 8,5er ist.

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!