Nachtjäger´s Golf V

  • hehe ja klar erstmal die wichtigen Dinge erledigen!


    der Dachkantenspoiler vom R32/GTI schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum..aber iwie hält mich der umbau mit einer neuen 3. Bremsleuchte davon ab vorallem wenn der Umbau mal vollzogen ist und iwann die 3. Bremsleuchte kaputt geht muss man den ganzen DK-Spoiler vom Dach reißen weil man anders nich an die Leuchte kommt und somit auch wieder nen neuen DK-Spoiler braucht^^BESCHEUERT..manchmal denkt VW echt nix mit :cursing:

  • Jap da hast du total Recht. Genau dieser Grund hält mich auch vom DKS ab - obwohl der wirklich sehr sehr gut aussieht am Golf. Aber diese "Unannehmlichkeiten" möcht ich mir irgendwie ersparen. Vielleicht gibts nen Nachbau oder so, bei dem dieses Problem nicht auftritt..... Muss da mal etwas recherchieren.

  • Wie ist denn dann überhaupt die bremsleuchte am heckspoiler befestigt? Hat die da ne eigene halterung? Immer wieder wird berichtet, dass man den spoiler runterreissen muss vom auto um die bremsleuchte zu wechseln. Da stellt sich mir nun die frage der befestigung.


    Der spoiler ist übrigens nicht schlecht....

  • Das mit den Spoiler runterreissen zum Bremsleuchten wecheln ist doch nur bei den GTI Spoilern, bei denen man quasi den kompletten Standard Spoiler abbauen muss und gegen den GTI Spoiler mit Bremsleuchte tauscht.
    Der Indi Spoiler wird dagegen auf den Standard Spoiler geklebt und man kommt noch genauso an die Bremsleuchte wie vorher.

  • Ah ok das ist gut. Wie siehts mit anderen heckspoilern aus? Also nicht OEM. Sind die im normal fall ebenfalls zum draufkleben (sodass man problemlos an die bremsleuchte kommt) oder muss das komplizierter umgebaut werden?

  • Das mit den Spoiler runterreissen zum Bremsleuchten wecheln ist doch nur bei den GTI Spoilern, bei denen man quasi den kompletten Standard Spoiler abbauen muss und gegen den GTI Spoiler mit Bremsleuchte tauscht.
    Der Indi Spoiler wird dagegen auf den Standard Spoiler geklebt und man kommt noch genauso an die Bremsleuchte wie vorher.


    Bitte nicht sowas verbreiten :thumbdown:


    Der Indi hat den selben DKS drauf wie der GTI und dieser wird aufgeklebt ;)
    Und der "Standart Spoiler" ist ein Teil mit der Heckklappe ;) Da is nichts mit abmontieren ;)


    So und wenn die Bremsleuchte defekt ist muss eigentlich der GTI Spoiler entfernt werden der aber anschließend trotzdem weiterverwendet werden kann ;)
    Und hier irgendwo hatte mal jemand ne Anleitung geschrieben wie man die Bremsleuchte tauscht ohne den Spoiler zu demontieren ;)

  • Wieso muss ich den GTI Spoiler runterreissen, wenn ich die bremsleuchte demontieren möchte? Und den Indie DKS muss ich nicht runterreissen um an die Bremsleuchte zu kommen? Sind die unterschiedlich montiert?

  • Achso - also muss der Indie DKS ebenfalls runtergerissen werden für einen DKS wechsel?
    Außer man findet diese Anleitung. Hab jedoch schon von mehreren leuten gehört, dass der Bremsleuchtenwechsel nur mit abreissen des DKS einhergeht.

  • Achso - also muss der Indie DKS ebenfalls runtergerissen werden für einen DKS wechsel?
    Außer man findet diese Anleitung. Hab jedoch schon von mehreren leuten gehört, dass der Bremsleuchtenwechsel nur mit abreissen des DKS einhergeht.


    Es geht doch hier sicherlich um deine Möglichkeiten und da du keinen Serien Indi Spoiler (GTI Spoiler) hast kannst du den VW Parts Indi Spoiler auf deinen normalen Golf Dachspoiler kleben und kannst dann auch immer die Bremsleuchte ohne Demontage des Spoilers wechseln. (BL-Wechsel Anleitung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!