@ll OZ Superturismo Fahrer

  • ...ich brauche eure Hilfe! :)


    Ich weiß nicht so recht ob ich mir die Superturismo in 8x17 oder 8X18 kaufen soll. Die Frage ist ob ich mir lieber die 17" holen soll und dann noch'n Gewindefahrwerk dazu oder lieber die 18", dann hab ich allerdings kein geld mehr für'n Fahrwerk! :D
    Ich hab im moment noch nichts Fahrwerkmäßig gemacht, deswegen würd mich ma interessieren ob die 18" auch ohne Tieferlegung gut aussieht!? Und nicht so Country-Style! :D


    Eure qualifizierten Meinungen sind gefragt! :D

  • oder 1 monat warten und dann 18" + fahrwerk.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • 17" finde ich zu klein auf'm Golf


    kauf dir 18" und dann später ein Fahrwerk dazu

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja, wär auch ne möglichkeit. Aber ich brauch schon 2 Monate um mir die OZ leisten zu können! :D


    Hab ich aber auch schon überlegt, wenn' net alzu schlimm aussieht fahr ich halt 1-2 Monate mit'm Country-Glf durch die Gegend! Kann mir ja Betonplatten reinlege, dann fällt's nicht so auf! :D

  • oder du kaufst dir sie in 18", wartest bis du dir ein fahrwerk gekauft hast und lässt dann alles zusammen von deinem reifenfritzen dranmachen, dann haste den perfekten optischen orgasmus :D

  • Zitat

    Original von Mupf
    oder du kaufst dir sie in 18", wartest bis du dir ein fahrwerk gekauft hast und lässt dann alles zusammen von deinem reifenfritzen dranmachen, dann haste den perfekten optischen orgasmus :D


    das würde ich dir auch empfehlen ...

  • Ich würde es ganz anders machen, erst Fahrwerk dann Räder! ;) Wenn schon die Supertourismo dann aber in 18" mit 225/40 R18, :]

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • auch eine Möglichkeit
    aber dann musst du 2mal das Fahrwerk einstellen
    2mal Achsvermessung machen lassen
    und wenn du Pech hast 2mal zum TÜV

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab noch einen Satz Artec MS IV in 8.5x18 ET35. Die sehen fast genau so aus wie die ST, kosten aber nur 600,-- Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich...?

  • Zitat

    Original von GC777
    auch eine Möglichkeit
    aber dann musst du 2mal das Fahrwerk einstellen
    2mal Achsvermessung machen lassen
    und wenn du Pech hast 2mal zum TÜV


    Wieso zwei Mal? ?(

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von Tomir32


    Wieso zwei Mal? ?(


    Fahrwerk zweimal einstellen da er bestimmt keine 17/18 " Stahlfelgen hat....


    Achsvermessung zweimal da wie genannt die Reifen andere dimensionen haben...


    TÜV zweimal weil wenn er sich das Fahrwerk direkt einbauen + abnehmen läßt......und wenn er sich später noch die 18 Zoll ST holt alles zusammen nochmals abgenommen werden muss....( er könnte sich das FW natürlich einbauen und solange rum fahren bis er die Felgen hat und dann zum TÜV...ich würds aber lassen)


    Kauf dir die Felgen....warte 1 bis 2 Monate, dann kaufst du dir das Fahrwerk....und läßt /baust dir alles rein und gehst anschließend zum TÜV....


    cya

  • Zitat

    Original von Tomir32


    Wieso zwei Mal? ?(


    das erste Mal stellst du das Fahrwerk auf die aktuellen Felgen un die Bereifung ein
    dann lässt du die Achsvermessung machen und die TÜV-Eintragung


    bei 18" musst du dann evtl. etwas höher oder du kannst sogar noch etwas tiefer als bei der Standardbereifung (du kannst also das Fahrwerk der neuen Bereifung optimal anpassen)
    dadurch musst du logischerweise auch wieder eine Achsvermessung machen lassen (auch wenn das Fahrwerk nur minimal verändert wird, würd ichs empfehlene)
    wenn du das Fahrwerk dann tiefer schraubst, als beim 1. Mal, musst du erneut eine TÜV-Abnahme machen, da bei der 1. Eintragung normalerweise die Fahrzeughöhe neu eingetragen wird


    also alles doppelt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Ich hab noch einen Satz Artec MS IV in 8.5x18 ET35. Die sehen fast genau so aus wie die ST, kosten aber nur 600,-- Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich...?


    Danke für das Angebot, aber sollen schon die OZ sein! :D


    Aml ne dumme Frage...ich hab's irgendwie noch nicht ganz verstanden warum das Fahrwerk für die 18" neu angepasst werden muss. der radsturz etc bleibt doch gleich, brauch doch nur'n Eintrag vom TÜV, und das is nix wildes, das macht mein Reifenfritze gleich mit.


    Werd mir die Sommerreifen aber wohl schon früher drauf ziehen müssen weil ich keine Lust hab im Mai mit Winterreifen durch die Gegend zu gurcken.



    Was mir da noch eingefallen ist, ich muss ja auch noch was raufziehen auf die Felge :D ...was würdet ihr so empfehlen als guten Sommerreifen? Hab an die Uniroyal Rainsport gedacht!?

    Einmal editiert, zuletzt von GOATdeluxe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!