Miees.. echt abfuck sowas.Hoffe das du den Jubi jetzt schnell wieder fit hast.
Kallis Jubi
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- Golf 4
- Kalli
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Kabelbaum getauscht. Erstmal hat er danach rumgesponnen weil das Relais für die Zündspulenversorgung keine Masse hatten. Das erledigt, dann sprang er an. Erstmal auf 2000/min laufen lassen um die Kühlflüssigkeit zu checken. Keine Probleme. War schon happy. Dann vom Gas, nach vorne gegangen um zu schauen. Sobald er wieder auf Leerlaufdrehzahl lief hatte er wieder die Zündaussetzer.
Vermutung auf Sekundärluft, allerdings passt der Fehlerspeichereintrag nicht dazu. Ist mir jetzt jedenfalls zu bunt, hab keinen Bock mehr deshalb landet die Kiste Morgen in der Werkstatt.
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War das Zeugs wenigstens schön warm?
PS: Das rosa Zeugs schmeckt nicht wirklich gut, musste ich schon mal erfahren beim Aussaugen des Ausgleichsbehälters.
dito, musste ich auch schon feststellen
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Ich hätte dir ja empfohlen die Zündspulen mal quer zu taschen.
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War das Erste was ich gemacht hab
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Malfunction in Circuit
P0130 - 35-00 - -Scheint als hätte die Regelsonde einen weg... Geht Morgen zu VW.
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das ist ja mies ey -.-
hoffe vw bekommst hin! -
Hab mir heutre das erste mal deinen Theard angesehen, von vorne bis hinten
Ohne Worte, sieht richtig GEIL aus!! Schöne Details! Da sieht man wieder wer sein Auto liebt, da kommt was gscheids bei raus
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das ist ja mies ey -.-
hoffe vw bekommst hin!
Heute Morgen haben die mich nochmal angerufen: "Wenn sie das Auto bringen bekommen wir es aber vor Mittwoch auf keinen Fall auf die Bühne"Whatever. Teil bestellt, wird halt selber geschraubt
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Heute Morgen haben die mich nochmal angerufen: "Wenn sie das Auto bringen bekommen wir es aber vor Mittwoch auf keinen Fall auf die Bühne"Whatever. Teil bestellt, wird halt selber geschraubt
Oh wurde das Problem gefunden ? Was wars ?
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Die Lambdasonde war es auch nicht (never trust your fault codes ). Getauscht und Motor spackte trotzdem weiter rum.
Einzig plausible Erklärung: Falschluft. Also Freitag zum Bekannten in die Werkstatt und Abgastester reingehangen. Statt der erlaubten 1% Sauerstoffanteil im Abgas hatte ich 8%. Diagnose: viel zu mager.Also mal ein paar Schläuche abgetastet und siehe da:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/382452436548953033762w0faf.jpg]
Als ich die beiden Schläuche dann tauschen wollte fiel mir noch auf, dass der Anschlussnippel am N112 (Sekundäreinblasventil) abgebrochen war. Also musste ich das bestellen und warten. Heute kam es dann an und ich habs direkt eingebaut. Alles wieder zusammen gebaut, Motor an -> spackt immer noch rum.Nochmal genau geschaut und dann endlich den Fehler gefunden: Die Kurbelgehäuseentlüftung verläuft auch noch da unten lang. Direkt unter den 2 defekten Unterdruckschläuchen sitzt das T-Stück und dort war der Schlauch der hoch zur Ansaugbrücke geht abgerutscht. Drauf gesteckt, Schlauchschelle wieder festgemacht und schon läuft der Motor wieder ohne Probleme.
Zündkabelbaum => 30€
Lambdasonde => 120€
N112 => 50€
Motor der wieder läuft => unbezahlbar
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2530_426fs0r45.gif] -
glückwunsch ... mühsam ernährt sich das eichhörnchen
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Top Selbst ist der Mann ! Jetzt dürfte er auch wieder vollen Ladedruck haben
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Freut mich das du nach dem ganzen Stress jetzt wieder einen laufenden Jubi hast.
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Ich hab endlich den perfekten 1.8T Sound gefunden
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kann leider kein video sehen
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