215 oder 225 Reifen?? Was ist Optisch besser?

  • Passt :thumbup:


    Passt freilich :D:thumbup:
    Aber muss ja auch noch fahrbar sein ;) Will ja meinen GTI nicht durch die Gegend schieben 8)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Bei der Achlast hast du durch die 8er Felge ein bisschen größeren Freiraum, wie du das jetzt mit dem Komfort handhabst, musst du entscheiden ;)
    Ich fahre ebenfalls einen 215er Puschen und kann sagen, dass der Komfort nicht all zu sehr leidet!

  • Bei der Achlast hast du durch die 8er Felge ein bisschen größeren Freiraum,


    Warum das denn? entscheidend ist doch die Traglast des Reifens. Und die ändert sich ja nicht wegen dem Halben Zoll mehr auf der Felge...
    Mit Achslast muss ich mich dann eh beschäftigen weil der GTI auf der VA 1040kg hat aber ein Reifen nur 515kg schafft.
    Somit muss der GTI eh abgelastet werden...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Der Reifen zieht sich ja wohl auf einer 8,5er Felge deutlich mehr und das ist für den Reifenhersteller ausschlaggebend, auch wenn es "nur" ein halbe Zoll ist, da es Empfohlene Werte sind und keine Toleranzwerte!!! Daher kann es sein das zb Hankook hier ein Auge zudrückt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!