Hat jemand erfahrungen mit dem ED30 Hecknachbau gemacht?

  • Also ich persönlich habe es nicht auf meinem Auto montiert, aber ein Freund von mir, hat sich das Teil gekauft und einmal zur Probe montiert! Also`passt nicht´ wäre noch nett ausgedrückt.....das Spaltmaß auf der Seite war weit weg von gut und böse und das nächste Problem war an der Stelle, wo es eigentlich bei der Heckklappe abschließt! - Das Ding war so ungenau, dass danach die Heckklappe nur schrappte und sich auch nicht richten ließ durch drücken oder der Gleichen.


    Abgesehen davon würde ich es mir gut überlegen, ob du wirklich ein GFK Teil kaufst, da wenn du einen Unfall hast bzw.einen Parkrembler bekommst, es dir passieren kann, dass Teil dir sofort zerbröselt bzw. einen Sprung bekommt, was bei ABS-Kunststoff nicht der Fall ist!
    Mein Fazit: zahl lieber 100,00€ mehr und kauf dir eine gebrauchte original ED30 Heckschürze aus der Bucht,da fährst du damit sicher besser.....

  • das hat damit zu tun, dass der Heckansatz ja unten mit zwei Schrauben befestigt wird, um nun überhaupt einmal die Schrauben durch die Löcher zu bekommen musst mein Kumpel die Stoßstange nach oben drücken, somit stimmt dann auch oben (bzw. beim oberen Teil der Stoßstange) nicht mehr das Spaltmaß bzw. die Abstände....ich hoffe ich konnte es richtig beschriebn, damit man es versteht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!