Finanzierung ändern...

  • dann komme ich auf gute 14.000 €.

    Na das wäre ja ziemlich perfekt für Dich.
    Stattliche Summe und dann wäre sogar noch eine entsprechende Anzahlung drin.


    Wie heisst es so schön "Versuch macht kluch" (mir ist schon klar das es klug heisst ;)), lass es Dir durchrechnen und schau halt obs passt.

  • denke es macht im frühjahr (april/mai) mehr sinn. dann kommen auch die 18" r32 alus rauf.

  • Einfach bei mobile.de jetzt schon reinstellen.
    Irgendwann kommt 1 Person, die genau DEN Wagen sucht.
    Auch wenn der Wagen länger drin steht, kommt "er/sie" irgendwann der den Wagen gleich von der Stelle wegkauft.
    Ist bei den letzten 5 Autos ( 3x ich 1x Mama 1x Papa) um die ich mich bei dem Verkauf gekümmert habe, immer so gewesen.

  • werd demnächst mal den wagen waschen und fotos machen. die R32 sommer-alus kann ich ja mit fotografieren/abbilden. dann reinsetzen und abwarten. außerdem noch bei dhd24.de, ebay-kleinanzeigen.de und quoka.de inserieren. bei 4 kleinanzeigen-plattformen wird sich schon jemand melden.

  • Dann war er zu günstig ;)
    Die Meisten gucken nur nach dem Preis. Bei mir hat es immer gedauert bis sich jemand gemeldet hat. Aber der hat auch genau DEN Wagen mit DER Ausstattung etc. gesucht und war denn bereit diesen Preis auch zu bezahlen.

  • Hy!!
    Also des mit der finanzierung, kannst du ja so machen, du hast doch bestimmt ein konto und und und bei einer Bank oder??? Also dann hast du auch ein Berater in der Bank!!! denn mal kontaktieren was die so für angebote für Kredite haben und dann halt die summe die du der bank noch geben musst und + des was du ungefähr noch für den neuen brauchst als Ratenkredit nehmen!!!! Dann hast wenigstens auch den Fahrzeugbrief von dem neuen bei dir!!! Und du kannst natürlich auch besser mit denen verhandeln wenn du Bar bezahlst!!! weil wenn du bei denen den Kredit nimmst denken die immer" Ahja der ist jetzt sowieso von uns abhängig und nimmt es für den Preis schon!!!"....hoffe konnte dir bissle helfen!!!


    Gruss
    Koljan88

  • Und du kannst natürlich auch besser mit denen verhandeln wenn du Bar bezahlst!!


    Noch guenstiger wird es, wenn man erst das Geld auf die hohe Kante legt und sich davon ein Auto kauft. So ein Kredit kostet schliesslich auch viel Geld.

    Zitat

    Dann hast wenigstens auch den Fahrzeugbrief von dem neuen bei dir!


    Wenn du mit eigenem Geld bezahlst, gehoert das Auto sogar dir. Du bist schuldenfrei! Ist zwar altmodisch, aber ein tolles Gefuehl.


  • Noch guenstiger wird es, wenn man erst das Geld auf die hohe Kante legt und sich davon ein Auto kauft. So ein Kredit kostet schliesslich auch viel Geld.


    Wenn du mit eigenem Geld bezahlst, gehoert das Auto sogar dir. Du bist schuldenfrei! Ist zwar altmodisch, aber ein tolles Gefuehl.



    Des ist aber wieder so ne Grundsatz-Sache....Finanzierung ja oder nein----dazu gibt es viele verschiedene Meinungen und ich glaube nicht dass der TE so eine Diskussion mit seinem Thread bezwecken wollte ;)

  • ja ich weiß schon was du meinst!!! Aber leider hat er das geld ja nicht!!!Und ich habe nur das geschrieben was die Frage war...was hilft ihm wenn hier jetzt jeder schreiben würde das es mit dem eigenen geld besser ist???? :D

  • Man muss halt um aus dem "Teufelskreis" der Autofinanzierung ein mal raus sein und ein abbzahlten Wagen so lange fahren können, dass man nebenbei die "Rate" (die man sonst abbezahlen würde) konsequent sparen kann bis man Summe X zusammen hat.
    Bin ich auch grade dabei. Aber einen abbezahlten Wagen vor der Tür stehen zu haben ist :love:


    Na ja, ... Aber BTT würde ich sagen!!
    Sonst schweift es hier zu doll ab.

  • ja was ist jetzt draus geworden??? hast dir ein neues Auto geholt??? und wie hast es gemacht mit der Finanzierung???

  • Wie kann man denn jemandem Raten einen Kredit aufzunehmen um ein Auto zu kaufen?!


    Warum machen wohl so viele Fahrzeugfinanzierungen...


    Meine Lösung : Auto verkaufen (privat) mit dem Käufer vertraglich festlegen, dass der Brief erst nach Vertragsende zu ihm geht... Dann legst du den Verkaufserlös auf nen extra Konto und stotterst davon die Restraten ab.



    Nebenbei : Ich habe mein Auto im August für ein 1 Jahr finanziert. (75% Anzahlung Rest in 12 Monatsraten) Nun nen halbes Jahr vor Ende.. und damit auch ein halbes Jahr nachdem ich das Auto gekauft habe krieg ich Post von VW mit der Modellübersicht und das ich mich schon jetzt auf ein neues Auto inkl. günstiger Finanzierung freuen soll :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!