SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!

  • Wenn nur zwei Leute was codieren lassen möchten, dann lohnt es sich für ihn halt nicht zu kommen.
    Ist halt die Frage wer was codiert haben will.

  • wie kann man denn bitte sowas reinstellen? :thumbup:


    Das können nur bestimmte Leutz ;)

  • also das mit dem comming home ist sehr nice :D hat der benz von meinen dad, und das gefällt. das mit dem regenschutz??? woher merkt die karre ob es regnet :D:D:D:D? also ich würde das comming home codieren lassen und da ausschalten lassen, dass der kofferraum sich abschließt. also wenn der nur die anfahrtskosten will, bin ich dabei.


    Quittungston der ZV über FFB (so ein "Uit uit" beim abschließen?)
    Coming Home - Leaving Home
    Softtouch Heckklappe per FFB
    Auto Lock (also die türen schließen sich ab, sobald man los fährt???)
    Regenschließen (?)
    Heckleuchten als Blinker (erlaubt oder nicht?)


    sorry dass ich das nicht kappier :D aber interesse am codieren hätte ich auf jeden.




    ehm Steini
    ich lasse im ersten schritt die heckscheibe und die seitenscheiben von der rückbank mit folie tönen. kostet 150-160 muss er sich genau angucken
    dann als nächstes, weiße ralleystreifen und bei ebay habe ich die außenspiegelverkleidung in weiß gekauft, die wollte ich eig auch in weiß folieren aber mit den original verkleidungsteilen siehts besser aus.
    das passiert in den nächsten 2 wochen :D
    und in den nächsten monaten kommt noch nen spoiler :D dann bin erstmal mehr als glücklich. ^^

    Golf VI Shadow Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von DerEine ()


  • Quittungston der ZV über FFB (so ein "Uit uit" beim abschließen?)

    ja genau, aber nicht in der stvo zugelassen


    Softtouch Heckklappe per FFB

    bringt dir nix ohne neuen dämpfer & puffer ;)


    Auto Lock (also die türen schließen sich ab, sobald man los fährt???)

    schließt ab 15km/h, jedoch musst du jedesmal wenn einer raus will die veriegelung von hand lösen :thumbdown:


    Regenschließen (?)

    funktioniert nur mit nem regen licht sensor!
    schließt alle automatisierten fenster und/oder schiebedach wenn der sensor regen spürt


    Heckleuchten als Blinker (erlaubt oder nicht?)

    nein :D
    & ist auch nur´n teil.. weiß gar nicht wie das beim G6 aussieht..
    so ist das beim G5: http://www.youtube.com/watch?v=ezIEH1KSzD4


    gut? ;)



    Ey lass die Ralleystreifen weg :D
    das ist humbuck ;)

  • 1.) Regenschliessen nur bei Fahrzeugen mit großer MFA
    2.) Heckklappe bringt die Programmierung gar nichts wenn man nich die anderen wichtigen Teile verbaut hat -> siehe Hecklappenthread
    3.) Auto look -> das Fahrzeug schliesst aber einer Geschwindigkeit von 15Km/h selbstständig und ist entweder nur zu öffnen wenn der Zündschlüssel gezogen wurde, im Falle eine Unfalls, oder wenn die Verriegelung vom Fahrer von Innen betätigt wurde sowie wenn man den Türöffner zweimal betätigt
    3.) Heckleuchten als Blinker ist definitiv nicht erlaubt, sind ja Heckleuchten.
    Einzige wohl "sinnvolle" Codierung, wobei auch nicht erlaubt, ist das Vollkreisbremslicht (US)
    4.) Coming Home - Leaving Home funzt auch nicht bei jedem
    5.) Quittungston der ZV dürfte auch nicht bei jedem funktionieren.


    Es ist nicht immer alles bei jedem codierbar, es ist immer abhängig von den verbauten Steuergeräten

  • Das Regenschliessen wird über die MFA+ immer wieder aufs neue aktiviert, denn ansonsten würde ja beim ständigen Waschen der Scheibe mit der SRA das Schiebedach schliessen und die Fenster hochfahren wenn es nur was mit dem regensensor zu tun hätte.


    Es ist bei Fahrzeugen nur mit Regensensor nicht programmierbar -> wie bei mir.
    Brauch man aber nicht unbedingt, nur wenn man sich nicht am Fahrzeug aufhält, das Dach und die Scheiben ein wenig offen hat - dann fährt auch in Abwesenheit alles zu.


    Macht ja schon Sinn,oder :?::!:

  • hm also ich habe richting interesse an der comming home funktion. das ist echt geil :D


    @ steini: also ich hab schon immer nen auto mit ralleystreifen als traum gehabt und wollte auch später bei meinem ersten guten auto direkt welche drauf machen lassen aber da mein erstes auto jetzt schon das geilste ist :D also mein G6 :D:D dann mache ich das auch dran :D denn mit den weißen spiegeln siehts richtig geil aus :D

    Golf VI Shadow Blue

  • wir reden darüber wenn´s drauf ist ;)


    superspeedy ich dachte das kann man so programmieren das es nur bei zündung aus funktioniert?! 8|


    wo kommst du eig weg?

  • genau :D ach so treffen sind eig cool um sich mal nen paar ideen zu holen und auszutauschen und so. das ich echt voll geil.

    Golf VI Shadow Blue

  • ja ich meine wegen streifen oder nicht können wir ja am wochenende bequatschen :D und ich meinte, dass ich mir alle autos mal angucke, und nen paar ideen bei euch hole :D:D:D

    Golf VI Shadow Blue

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!