Schalensitze ohne Heizung mit Renngut?! Woher???

  • is schon ok :D ich hab auch garkein plan von autos :D ich hab vor vor 2 wochen noch an meinem roller geschraubt und naja da gabs natürlich nicht so viel auswahl wie beim golf :D nur ich kann es garnicht abwarten den zu verschönern :D original sieht der halt nicht sooo geil aus :D ich hatte mir so ein paar sagen vorgenommen die ich unbedingt noch vorm sommer machen wollte, wie z.b. halt die scheinis und die rückleuchten, nen spoiler, und halt karossiere anbauteile und felgen. :D
    ach ja und als aller erstes wollte ich weiße ralleystreifen über die haube, das dach und das Heck, und die spiegel auch in weiß, natürlich beides mit folie. aber sowas würde ich von nem profi machen lassen.

    Golf VI Shadow Blue

  • :D:D:D:D:D:D::D:D:D:D:D:D: nice :D:D:D:D:D:D


    so dumm bin ich nun wieder auch nicht :D


    das beste ist der Scheinwerfer :D:D:D

    Golf VI Shadow Blue

  • Sorry, aber das musste sein.


    Ich teile deine Besorgnis. Man verbastelt so einen Golf sehr schnell.


    DerEine: Wenn du Spoiler und Schürzen möchtest, dann schau doch mal ins VW Regal z.B. bei den R Line Teilen, diese sind deutlich Hochwertiger und schöner als Teile von den Drittherstellern. Bei Rückleuchten und Scheinwerfern gilt das ebenso, auch hier würde ich mal nach den R -LED Rückleuchten oder den Highline Rückleuchten schauen.


    Guck dir einfach mal ein paar Fahrzeugvorstellungen an, dann siehst du was mit VW Teilen möglich ist.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also mein Vorschlag wäre: Füße erstmal still halten :)


    Der Golf 6 ist doch eine grundsolide Basis. Oben gibt es einen Reiter namens "Fotostories".
    Schau dir am besten erstmal ein paar verfeinerte 6er an und orientier dich nicht an dem Baumarkt-Zubehör.


    Die meisten Leute hier im Forum setzen auf originale VW-Teile.


    Ein Beispiel:


    UFO:
    https://www.ebay.de/itm/170477607861/ (Affiliate-Link)


    Originale Zubehörartikel:
    https://www.ebay.de/itm/150556594077/ (Affiliate-Link)


    Ein wirklich anständiger Shop wo man vieles bekommt:
    http://www.ahw-shop.de/shop/


    Also meine Bitte:
    Lass die Streifen, lass den Spoiler, lass die Sitze und schau lieber nach ein paar feinen Originalteilen, die man bei besserer Ausstattung auch so gehabt hätte (GTI-Pedale, Velours-Fußmatte, schönes Lenkrad und vielleicht Tieferlegungsfedern und Felgen).


    Dann macht son "normaler" Golf 6 schon einiges her :)



    Meine Meinung


    PS: Auf Dirk seine Homepage kommt man indem man auf den Banner in seiner Signatur drückt.

  • @ StraightShooter


    jo :D in die R-Line Rücklichter hab ich mich eh vooooll verliebt :D:D
    gibts denn auch originale scheinis mit Xenon und LED tagfahrlicht? und wenn ich Xenon Scheinwerfer einbaue, muss ich da noch irgendwas an der Lima verändern?



    @ iashvilli


    danke, damit haste mir schon mal sehr viel weitergeholfen. In dem Shop werde ich jetzt erstmal rumkramen :D


    Danke Jungs für die Hilfe.
    Ach ja, ich habs in den unterlagen auf die schnelle nicht gefunden, bis zu wie viel Zoll kann ich denn gehen, denn die 16" standart teile sind echt zu klein :D

    Golf VI Shadow Blue

  • In den Unterlagen wirst du auch nichts finden...
    Man kann auch 20 Zoll auf dem Golf 6 fahren.

  • also ich meinte mit dem original fahrwerk. oder gehen echt bei dem Ori fahrwerk 20er schlappen drauf? :-0

    Golf VI Shadow Blue

  • Natürlich gehen mit dem Original-Fahrwerk 20" Felgen drauf ... sieht aber nicht aus :D


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieses Jahr müssten doch eigentlich Xenon-Scheinwerfer mit LED-TFL kommen oder?
    An der Lima brauchst du nichts verändern, allerdings musst du damit Xenon-Scheinwerfer auch legal sind, eine automatische Leuchtweitenregelung nachrüsten, und falls noch nicht vorhanden auch eine Scheinwerferreinigungsanlage...
    Ich kenn mich mich mit 6ern nicht sonderlich aus, aber könnte auch sein dass du noch ein Steuergerät tauschen musst...

  • also die weitenregelung hab ich :D ich glaube das is sogar standart in der Comfortline :D und die Scheinliwaschanlage hab ich jetzt auch nicht aber ich glaube die brauche ich nicht :D. hmm also es sollen welche rauskommen d.h. original von VW?
    ach, kennt sich wer mit nachrüsten von ne Bluetooth freisprecheinrichtung beim 310er radio aus? ich hab nen iPhone 4 und ich hab den wagen von meinen ellis bekommen unter der Bedingung dass ich da ne freisprecheinrichtung einbauen lasse.

    Golf VI Shadow Blue

  • also die weitenregelung hab ich ich glaube das is sogar standart in der Comfortline und die Scheinliwaschanlage hab ich jetzt auch nicht aber ich glaube die brauche ich nicht . hmm also es sollen welche rauskommen d.h. original von VW?


    Langsam, also die Leuchtweitenregelung hat jeder Golf, für Xenon brauchst du eine automatische Leuchtweitenregelung, die hat man nur, wen man Xenon hat. Ist auch nicht so ganz günstig. Außerdem brauchst du für Xenon die original Scheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage, dass ist Pflicht, ohne gehts nicht. Man kann sich nicht aussuchen ob man das selber braucht oder nicht, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Das Steuergerät muss es auch unterstützen, sonst brauchst du dafür auch ein neues. Ich denke Xenon Nachrüsten mit deiner Basis kostet mindestens 1600€++.


    Wie gesagt probiere dich erst mal an Kleinigkeiten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also die weitenregelung hab ich :D ich glaube das is sogar standart in der Comfortline :D


    damit is aber nicht der regler gemeint wo du die scheinwerfer per hand hoch und runter stellen kannst ^^ und dieser regler is bei jeder ausstattungsvariante mit dabei. die automatische leuchtweitenregulierung gibts nur in verbindung mit xenon.


    und die Scheinliwaschanlage hab ich jetzt auch nicht aber ich glaube die brauche ich nicht :D.


    doch, brauchste. weil sonst is nix mit eintragen ;)


    hmm also es sollen welche rauskommen d.h. original von VW?


    es sind doch schon neue xenon-scheinwerfer mit tfl rausgekommen. die gibts ab modelljahr 2011 ;)


    edit: mist, eike war schneller ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • hm also der händler hat gesagt das ich das neue 2011er modell habe. ich hab aber kein TFL. dann gibts das bei meiner ausführung wohl nicht. und naja also das Xenon nachrüsten ist dann doch sehr teuer. dafür kauf ich mir lieber schöne Felgen.


    ehm, kennt sich denn wer aus mit freisprecheinrichtungen oder wie ich sowas nachrüste. ich war schon im Elektronik Thread aber da bewegt sich mal nichts :D ich glaub da gucken seeeehr wenig leute rein.

    Golf VI Shadow Blue

  • hm also der händler hat gesagt das ich das neue 2011er modell habe. ich hab aber kein TFL. dann gibts das bei meiner ausführung wohl nicht. und naja also das Xenon nachrüsten ist dann doch sehr teuer. dafür kauf ich mir lieber schöne Felgen.


    welches tfl meinst du genau? das bei den normalen scheinwerfern wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1083090/331712/tagfahrlicht-47893.jpg]


    oder das bei den xenon wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2010/11/golf-6-led-scheinwerfer-tagfahrlicht-xenon-2.jpg]


    das bei den normalen scheinwerfern is es, glaube ich, serie und kann über die mfa ein- bzw ausgeschaltet werden ;)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!