Fenster öffnen sich selbstständig

  • Ja einen Versuch ist es sicher Wert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist meistens ein defekter mikroschalter, entweder mal mit VCDS ein langzeitlog erstellen, oder das komfortöffnen deaktivieren...
    Das Auto bekommt den Aufschließenbefehl durch den Mikroschalter... und verriegelt sich automatisch nach 30 sec

  • Hey,


    Thomas: Kannst du das auch? Dann geb ich lieber dir ein paar Euro, als wieder einen von VW ranzulassen ;)


    Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen. Aber bis jetzt sind die Fenster zu. Ich hoffe, dass die diese Nacht zu bleiben. Auto steht wo ganz woanders ;)


    Grüße

  • na wenns die letzten Jahre ohne Probleme ging wirds wo die Nacht ruhig bleiben... ;) Das Problem ist VW bekannt, aber machen können die auch nix (ausser alle 4 Schlösser tauschen) weil das Problem nur selten auftritt... ein Fehler wird nicht abgelegt ist ja keiner :D
    Einen sicheren Auslöser gibts dafür nicht (Feuchtigkeit, Wackelkontakt,... ) und die Suche bleibt meist erfolglos


    Ich kann dir das Fensterkomfortöffnen per Schließzylinder deaktivieren, dann bleiben die Fenster zu... jedoch ist das eigentliche Problem damit nicht beseitigt und es kann sein, dass dein Auto mal für 30sec offen ist und dann wieder verschließt... aber besser als alle Fenster unten...


    Ruf einfach mal an... bin die Woche fast immer @DD

  • @ Thomas alle 4 Schlösser? Kann doch nur das sein wo ein Schließzylinder ist, oder haben alle die Steuerschalter?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!