So muss das sein
Mein ganzer Stolz, ein echter Youngtimer ...
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- Golf 2
- Menthos
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Hallo,
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...Batterie ist angeschlossen...
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...am Donnerstag gibt`s eine erste längere Autobahnfahrt.
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...das Nummernschild ist jetzt auch in seiner Position korrigiert auf Kantenabschluß.
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sieht ja schonmal ganz gut aus^^
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...in der letzten Saison hat der Golf unter anderem
einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter bekommen. Der alte hatte Ablagrungen und noch den schwarzen Deckel.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130930/temp/pcghgfmw.jpg]einen neuen dicken Ansaugschlauch für den Luftfilterkasten (war nicht gerade billig)
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130930/temp/p7knkxna.jpg]und ein neues Wasserrohr, das alte sah ziemlich vergammelt und verrostet aus.
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Sauber!
Der Ansaugschlauch ist nie billig
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...aus der großen Ausfahrt heute am Donnerstag ist nichts geworden,unter anderem wegen chaotischer Verkehrszustände im Süden...
Dafür habe ich Zeit gefunden meine elektrische Radioantenne wieder gangbar zu machen.
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Ich hatte sie in der letzten Saison schon regelmäßig mit Silikonöl gepflegt,aber nach der Sommerpause fuhr sie halt nur noch um die Hälfte aus.
Der sichtbare Antennenschaft war mit einem festem ausgehärtetem Ölschmierfilm behaftet.Nun geht sie wieder schnell und leise rein und raus.
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klasse
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...ich habe mir vor kurzem beleuchtete Seitenblinker incl. Kabelbaum geleistet
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Nur 1 nen Gegenflachstecker habe ich zu Beginn der Montage des Kabelbaumes im Motorraum unter dem Ausgleichsbehälter gefunden.
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Dank hilfsbereiter Forumskollegen habe ich den Tipp den Ausgleichsbehälter "erst mal zur Seite zu legen" in die Tat umgesetzt und wurde fündig.
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Habe dann den Kabelsatz angeschlossen und bis in den Wasserkasten und zu den jeweiligen Kotflügelleuchten verlegt.
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Den Einbau der seitlichen Blinkleuchten werde ich nächste Woche vornehmen, wenn es wieder ein bißchen wärmer in der Garage ist. -
hört sich super an
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Klasse
Da bin ich mal gespannt
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...diese Woche hat er nagelneue originale Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse bekommen. Ich habe eine neue Werkstatt gefunden, die bei Fahrzeugen diesen Baujahres nicht kopfschüttelnd nach dem Diagnosestecker fragen
Ich wußte seit Kauf vor 2 Jahren, dass die Bremscheiben vorne es hinter sich hatten, aber die Bremsbeläge waren noch ausreichend (Tüv o.k.). Immerhin haben die Beläge noch in den letzten 2 Jahren knapp 5.000 km gehalten.
Jetzt waren sie allerdings schon recht grenzwertig gewordenDas Fahrzeug bremst wieder traumhaft weich und kräftig, so wie ich es von meinem Benz gewohnt bin
P.S.
Die Seitenblinker müssen aufs Frühjahr warten,es ist einfach zu kalt draußen....
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immer mit der ruhe
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