• Frage mich, wie das ohne lichttechnischem Gutachten abgenommen worden ist. Viel Glück beim Eintragen ;)



    Willkommen im Land der TÜV Willkür :)


    Ist doch so, viele Eintragungen liegen schlicht an der Laune des Prüfers...


    Das Problem ist : Eingetragen heißt nicht gleich für immer legal. Es ist durchaus möglich das das ein anderer Prüfer mal anders sieht...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ..richtig !! Bei einer Kontrolle kann jeder Polizist die Eintragung anzweifeln und mit dir zu einen Prüfer seiner Wahl fahren. Das ist aber leider bei jeder Eintragung so.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das ist aber leider bei jeder Eintragung so.



    Bei einer rechtlich Einwandfreien Grundlage (Gutachten, Auflagen eingehalten etc.) droht dabei aber nur der ungemach der Prüfung, zeitweisen Stilllegung etc. Ist die Eintragung aber nicht rechtlich zu untermauern (Gutachten etc.) wirds auch für den Prüfer der eingetragen hat schwierig... Von den rechtlichen Folgen für einen selbst mal ganz abgesehen..


    Aber im Ernst.. welche Gefährdung soll von Seitenmarkierungsleuchten ausgehen?!


    Da find ich Leute bei denen der halbe Reifen aus dem Kotflügel ragt, schlimmer....

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ....wenn ich mit dem Auto hier nach Berlin fahre und an den richtigen "Beamten" bei einer Polizeikontrolle komme ,ist der schon angesäuert wenn der meine Doppelseitige Zulassung sieht. Und wenn der nichteingetragene Seitenmakierungsleuchten sieht, ist sein Tag gerettet und meiner im Po. ;( :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • im Po.


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a045.gif] ich leg mich weg! Hierfür habe ich auch ein beispiel! Lednummerschildbeleuchtung, bei einem bekannten wurde die gute ausleuchtung belobt, und wiederrum bei einem freund,beanstandet! Witz gleiche Stadt nur unterschiedliche Beamte!
    Um auf das thema dieses Threads zurück zu kommen! Nach beendigung der großbaustelle, wird ja auch ein Wertgutachten am Golf vollzogen, das ja auch nur der Tüvmann macht! Sofern man ein unabhängiges unanfächtbares Gutachten will. Ich war mal Live dabei,weil mein Schwager ja bei der Dekra ist,und da werden dinge bewertet an die man gar nicht denkt(abnutzung Gas/Brems/Kupplungspedal) und aus allen Punkten ein Resultat gezogen! Dies ergibt eine gesamtnote, nun ich lernte heute durch das Telefon einen Tüvsachverständigen kennen,der selbst ein Vwfan ist,und mich versteht! Hierfür kein problem sieht!
    Den Punkt mit anzweiflung eines Gutachtens lass ich auf mich zu kommen! Hierfür habe ich zwei Antworten!1stens, wieviel Beamte wissen noch was legal ist was nicht durch die schnelllebigkeit der Autoindustrie? Beispiel(Xenon nachgerüstet aber ohne Sensor für die regulierung der Höhe) (stellt mal ein originalen Xenon bestückten Golf daneben) lichtbild gleich!
    2tens, Advocard ist Anwalts liebling! Wenn es Hart auf Hart kommt halte ich gegen! Und durch meine Suche nach der Lösung habe ich folgendes erfahren! Das mir keiner definitiv eine Antwort geben kann,warum nicht die Teile nicht eingetragen werden können,wenn sie original von :) sind! Lichttechnisch sind sie geprüft nur nicht mit dem E zeichen versehen,da sie nicht für den Europäischen Markt vorgesehen sind! Und das wiederrum bringt den anzweifelnden in Erklärungshaltung! Und vor dem Gesetz gelten Fakten und keine bedenken oder Zweifel!


    Lg Martin

  • Und vor dem Gesetz gelten Fakten und keine bedenken oder Zweifel!


    Richtig. Und genau aus diesem Grund wird im Falle eines gründlichen Gutachtens nach einem Unfall Deine Versicherung keine Müde Mark zahlen. Da hilft es auch nichts, sich selbst mit ausreden zu beruhigen.

  • Ok ist ein Punkt den ich nicht berücksichtigte! :cursing:

  • Also nach einem langen Gespräch mit dem TÜV Menschen,habe ich folgendes ergebniss!


    Eintragung nur der Begrenzungsleuchten in der Front, Wenn am Heck auch welche folgen!

    So und jetzt seit ihr wieder gefragt, wie soll man des anstellen? Gibt es nicht die Led Rüllis Us Version?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!