Rechten Außenspiegel abgefahren. Was tun?

  • Guten Morgen zusammen, heute Morgen habe ich mir beim Überholen eines LKW´s den rechten Außenspiegel abgefahren. Grund war, dass der LKW aus irgendeinem Grund beim Überholmanöver zu weit links rüber kam. Ich hatte keine Möglichkeit nach rechts auszuweichen, sonst wäre ich im Straßengraben gelandet. Das Kennzeichen konnte ich mir nicht notieren, da die Straße zu befahren war. Was kann/muss ich jetzt tun? Soll ich das so meiner Versicherung mitteilen oder wäre es besser „Vandalismus“ als Grund/Ursache anzugeben.
    Bin Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung versichert.

  • Was kann/muss ich jetzt tun?


    Selber bezahlen? Keiner hier kennt die Situation auf der Strasse, wie breit ist sie dort, wie ist sie ausgebaut? Musste der LKW-Fahrer irgentetwas ausweichen? Vielleicht haettest du an der Stelle auch besser nicht ueberholt? Das alles kann hier keiner wissen.

    Zitat


    Soll ich das so meiner Versicherung mitteilen oder wäre es besser ?Vandalismus? als Grund/Ursache anzugeben.
    Bin Vollkasko mit 300 ? Selbstbeteiligung versichert.


    Probiers mit der Wahrheit. Ich glaube, alles andere nennt man Versicherungsbetrug.

  • Neuen Spiegel, gleich mit UFB, kaufen und selbst einbauen, fertig.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • UFB?? Was für Kosten kämen da ca. auf mich zu? Kennt jemand ne gute Quelle für Ersatzteile?

  • Klapper man die Schrottplätze ab oder such Dir evtl nen Nora-Zentrum um die Ecke. Soweit ich weiß, kosten die Spiegel mit UFB neu ungefähr 160 Euro, gebraucht idR die Hälfte.
    Bei 300 Euro SB würd ich den Schaden auf jeden Fall selbst zahlen, das lohnt schlicht nicht

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hey,


    genau, am besten selber zahlen. Denn alles in allem solltest du unter deiner SB bleiben, wenn du alles selber umbaust.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hab jetzt mehrere Angebote an NEUEN Spiegeln gefunden. Bestes Angebot 54,62 € inkl. Versand. Mein Lackierer lackiert mir den für 15 €. Nochmal Glück gehabt.


    Wie schauts mit dem Ab- /Anbau aus? Ist das sehr kompliziert? Vielleicht hätte jemand Lust und Zeit mir für dünnes Geld dabei zu helfen..? Wohne Nähe Gütersloh (33428, NRW).

  • Moin,


    Das wird aber mit großer warscheinlichkeit kein orginal Teil sein, ich würde an deiner Stelle lieber einen guten gebrauchten kaufen, kostet ca das gleiche, ist aber orginal VW.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • zu spät. was soll schon schiefgehen..? man sieht eh keinen unterschied.

  • Klapper man die Schrottplätze ab oder such Dir evtl nen Nora-Zentrum um die Ecke. Soweit ich weiß, kosten die Spiegel mit UFB neu ungefähr 160 Euro, gebraucht idR die Hälfte.
    Bei 300 Euro SB würd ich den Schaden auf jeden Fall selbst zahlen, das lohnt schlicht nicht



    Auf dem Schrottplatz wirst nicht einen Golf 5 finden die gehen alle samt gleich zu den Polen bzwTschechen :S

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Auf dem Schrottplatz wirst nicht einen Golf 5 finden die gehen alle samt gleich zu den Polen bzwTschechen :S


    Jo, deswegen bietet auch z.B http://www.r-a-r.de haufenweise Teile für den Golf 5 an.... alles nach Polen......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!