US-Bremskreis geht nicht zu Codieren ???

  • Und bekommt man die wieder wenn ja wie???
    Hab ja ne trendline und keine Lust mir ein neues stg zu holen...

  • der gt wird jawohl nen highline steuergerät haben 8|


    Es ist davon auszugehen, dass du mit deinem BJ ein 3C0 hast und somit das Bremslicht codieren kannst. Um sicher zu gehen, solltest du mal deine TN vom Bordnetz posten, entweder mit vcds auslesen, oder ablesen(die blende wo die Fußraumleuchte drin sitzt abnehmen und dann nach oben Richtung Lichtschalter gucken, da sitzt es)

  • der gt wird jawohl nen highline steuergerät haben 8|


    Hat Dein GT Xenon und oder Nebelscheinwerfer? Wenn nicht dann wird er auch kein Highline Steuergerät haben. Die beiden Sachen sind das was die Highline Variante mehr kann. Aber das 30 Byte midline sollte auch die Vollkreisbremslichter können.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bleibt nur noch die Frage ob Du ein 23 oder 30 Byte Steuergerät hast. Also die Teilenummer ist schon interessant.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hey ja wie jetzt habe ja auch Xenon & nebler usw .... aber ein 21 Byte STG und geht nicht . :pinch:


    mfg sveno

  • Ja, das hängt ja auch mit dem MJ zusammen, daher sagen wir ja, dass die TN deshalb überprüft werden muss.
    LG
    rCSa

  • die anzahl der funktionen die das steuergerät kann ist verschieden groß. Ich hatte original zum Beispiel ein 17 Byte, das ganz kleine da ging nur die Lampendefektanzeige an und es piepte, mit 23 oder 30 Byte kam in der MFA in Text welche Lampe defekt ist, nur mal so als Beispiel


    @ svenno3 es gibt 17 Byte, 21 Byte, 23 Byte und 30 Byte Steuergeräte und davon jeweils High und Lowline. die Unterschiede der Bytezahl siehe oben, Highline kann bei allen zusätzlich Nebler und Xenon, lowline nicht. und dann noch innerhalb jeder Gruppe verschiedene Teilenummern die unterschiede da sind nicht so bekannt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • hey, laut Open....... müßte das gehn !! ?(


    Bei mir zeigt es in der MFA auch an welche birne kaputt ist !!

  • jo dann kann das wohl nur das 17er nicht, ich kenne dann nur noch 23 und 30, ein 21er hatte ich nie

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hey , na ja dann wer ich wohl die brücke wieder raus machen und es ohne versuchen , mal sehn obs geht , geht nicht gibts nicht !!
    mfg sveno :)

  • @ STEINI


    Du hast nen 30Byte Midline in Deinem 08er GT Sport und die Codierung funktioniert bei Dir auf jeden Fall!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!