Jubi GTI hat wieder einen GTI

  • Ich erinnere da nur an die Farbdiskussion beim Laubfroschthread.


    Richtig, keinen Bock hier wieder alle paar Stunden ein paar Seiten Diskussion nachlesen zu müssen und am Ende hat der Thread 70 Seiten und das Auto ist noch lange nicht da :D


    Lagert die Diskussion ins Offtopic aus, da hat da keiner was dagegen. Aber nicht mehr hier!


    Zum Thema: Hört sich gut an, bin gespannt ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Danke Kalli!
    Wenn es Infos gibt werdet ihr versorgt, ansonsten halt Füße stillhalten.;)

  • Der GTI hat wohl keinen Soundgenerator.

    bist wohl noch keinen 6ender R und den turbo R gefahren hm? denn sonst würdest sowas net behaupten..
    der 5er R ging kein Meter voran..ganz im gegensatz zum leichteren turbo, dsa ding rennt wie der teufel im vergleich zum 6 zylinder, und nur wegen sound nen lahmen schluckspecht kaufen, is mal das dümmste was ich je gehört hab


    Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen X( . Ich sag ja nicht das die neuen schlecht sind. Mir gefällt eben ein 6Zylinder Klang um längen besser als der 4 Zylinder. Die neuen holen auch nur die Leistung mit den Turbos raus. Der R32 ist ein reiner Sauger. Klar das er im direkten Vergleich den kürzeren zieht. Wenn man mehr will baut man eben ein HGP Turbosatz ein und fertig.



    :edit
    Das war mein letzes Off Topic


    Edit by Kalli: Ich wills hoffen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Super! Hoffentlich is bis März der Schnee weg...
    Und du weißt ja... Bier is bei mir immer kaltgestellt ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Danke nochmal an alle. :)
    anton: Ich komm dann vorbei, also Kamera-Akku laden. ;)


    Übrigens ein kleines Update für bzw. gegen die Tieferlegungsfetischisten unter uns hier.
    Ich hab gestern noch das DCC Fahrwerk dazubestellt.


    Kalli: Weitere sinn- und ziellose Diskussionen bitte kommentarlos löschen, Danke. :)

  • Im Gegensatz zum Rocco hat der Golf doch einigermaßen gefüllte Radkästen und 30er Federn hat doch fast jeder Hersteller im Angebot, teilweise mit Sicherheit kaum härter als Serie. :D
    Also meiner Meinung nach keine schlechte Wahl, Gewinde ist halt doch nicht immer nötig. ;)

  • Übrigens ein kleines Update für bzw. gegen die Tieferlegungsfetischisten unter uns hier.
    Ich hab gestern noch das DCC Fahrwerk dazubestellt.


    Sehr schön, zu tiefe Autos mag ich sowieso nicht und wenn er dennoch mal zu hochbeinig ist, gibt es ja auch noch ein paar Federn, die ganz gut mit dem DCC harmonieren, jedenfalls habe ich das so gehört.


    Eigentlich eine tolle Konfiguration, wenn da nicht die Farbe wäre :D. Deinen GTI, muss ich aber dennoch wirklich mal als sehr erwachsene Konfiguration bezeichnen, finde ich gut. Musst aber sicher noch einige Zeit auf ihn warten was?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Tolle Konfiguration!
    Nen Sondermodell is immer gut, schade das es mit dem Rocco nicht so geklappt hat wie gewollt, aber ich denke der GTI entschädigt :thumbup:
    Find die Felgen des Addidas super!

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Also mir gefällt das Sondermodell "Adidas" sehr gut, allein die schicken Felgen, die GTi-Verspoilerung und vor allem das ORYXWEIß :love: :love: :love:


    Glückwunsch zum Golf ! :thumbup:

  • nur nicht die Felgen tauschen, die sind sehr sehr geil geworden! :thumbup:

  • grad felgen find ich voll fies!!


    hab heut das erste ma nen adidas gesehen!!
    naja...is halt ein weißer gti mit adidas werbung und lilanen sitzen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also muss ganz ehrlich sagen mir gefällt der Adidas-GTI absolut mal gar nicht, sieht aus wie ne Billig-Variante :thumbdown:
    Die Ausstattung ist mehr als mager, man kann z.B. kein Winterpaket dabei bestellen usw.... :wacko:
    Das DCC hätte ich auch nicht dazu bestellt:
    1. Ist es viel zu anfällig und wenn die Garantie mal rum ist und Probleme auftreten wirst du arm. 8|
    2. Ist das Fahrverhalten absoluter Müll (meiner Meinung nach). 8|
    3. Dank 30mm - Federn wirst du, man solls nich glauben, das Fahrverhalten noch schlechter machen und die Kiste wird immer noch hochbeinig da stehen.... :huh:


    Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Für was brauch ich bitte ein Winterpaket? Beheizte Waschdüsen und Sitzheizung sind serienmäßig. Also wo ist das Problem? Man muss nicht immer alles schlecht reden wenn man schlecht informiert ist. Ich persönlich hatte auch kein Winterpaket beim Scirocco, weil beim Leder die Sitzheizung dabei ist. Mehr brauch nicht.


    Zum Thema DCC: Ist wie mit DSG. Entweder man mag es oder nicht. Ich bin es einmal im GTI gefahren. Vorher im Scirocco und im Golf und dann nochmal im Scirocco mit Tieferlegungsfedern. Was schlecht daran sein soll versteh ich nicht, aber wie oben geschrieben. Entweder man mag es oder nicht.


    Ach ja, hochbeinig. Dieser "immer-tiefer-Tick" geht mir auch langsam mal auf den Sack. Das ist nicht gegen dich gerichtet. ;)

  • Dank 30mm - Federn wirst du, man solls nich glauben, das Fahrverhalten noch schlechter machen und die Kiste wird immer noch hochbeinig da stehen...


    Im Gegenteil, genau dann hat er die Perfekte Höhe, der GTI steht ja schon ab Werk nicht so hochbeinig wie der Rocco mit 30er Federn da.
    Mir geht dieses "es muss im Radkasten schleifen, sonst ist das Auto zu hoch" auch auf die nerven. Reifen die im Radkasten verschwinden erinnern mich ehrlichgesagt schwer an ATU Tuning, ist ja bei Supersportwagen auchnicht der Fall.


    Und ein Winterpaket enthält doch nichts als Waschdüsen und Sitzheizung + beheizte Spiegel. Letztere sollten aber schon allgemein standart sein. Winterräder kann man sich ja auch extra holen.

  • Dies war halt meine Meinung zu deiner Konfiguration, mehr nicht. Was man schlussendlich bestellt bleibt jedem selbst überlassen. 8|


    Was heißt hier schlecht informiert? Woran machst du deine Aussage denn bitte fest? :wacko:


    Nunja sowas ist nunmal Ansichtssache ;) Finde ein Golf 6 sieht nun mal besch****en aus mit Originalhöhe...



    Du verstehst nicht was schlecht am DCC sein sol????
    Habs doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben :|



    Silent Viper


    Die Perfekte Höhe?? Hast du schon mal einen GTI mit DCC und 30er Federn gesehen?? Ich denke nicht sonst würdest du so einen Stuss nicht schreiben :S


    Rechne dir doch mal aus was einzeln die Sachen kosten und was es im Paket kostet ;)

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!