Der Wolf im Golfspelz

  • Also ob die jetzt griffiger sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei den originalen auch keine Probleme hatte. Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe ist das bei den Alu Pedalen aber auch kein Gummi sondern Plastik. Könnter aber gut sein das sie aufgrund ihrer nicht glatten Oberflächer nicht so rutschig sind.

  • Kleines Update!
    Meine selbst gefertigten und selbst gebürsteten Edelstahlembleme für die Sitzhöhenverstellung.


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/4170/028voa.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Und für Fahrer/Beifahrerseite Stifthalter für je 1€ das Stück die als Mülleimer missbraucht werden :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/3363/027td.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Gruss Adrian

  • Also Pedale und Sitzemblem find ich echt super, der Stifthalter ist nicht ganz meins, aber zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich ;)

  • Naja schön sind Mülleimerchen zwar nicht, aber in Natura sieht man sie kaum ( auf dem Bild nur wegen dem Blitzlicht ). Aber immer noch schöner als den ganzen Müll von irgendwelchen Kaugummis usw. der sonst im Fussraum rumfliegt bei mir :whistling:

  • Fenster auf und raus damit ... :P:D


    Nee, natürlich nicht.


    Leider konnte ich die Bilder auf den ersten Seiten nicht sehen. Aber Indi ist immer gut... Habe ich auch :)

  • Hallo Leute, bräuchte mal eure HILFE!
    Und zwar habe ich mir ein paar gebrauchte GTI Schweller gekauft, die heute bei mir eingetroffen sind. Leider musste ich feststellen das an einem Schweller die komplette Befestigungsvorrichtung für die Schraube im hinteren Radkasten abgebrochen ist :cursing: . Meine Frage, reichen die restlichen Schrauben und Karosseriekleber zur befestigung? Weil bevor ich jetzt anfange die Dinger zu schleifen und anschliessend lackieren zu lassen und hinterher hängt das Hinterteil des Schwellers auf halb 8, hole ich mir liebe ein Satz neue. Würd mich über Hilfe freuen!
    Gruss Adrian

  • Der Karosseriekleber mit den restlichen Schrauben sollte reichen.

  • Danke erstmal für deine Antwort!
    Aber für sollte eigentlich halten ist mir der Spass dann doch zu teuer (mit lackieren usw.), wenns dann hinterher doch net hält. Hat vieleicht schon mal jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht? Oder besser doch einen Schweller neu kaufen um auf Nummer sicher zu gehen?

  • ohne pers. Erfahrungen würde ich an deiner Stelle nochmal suchen, vielleicht findest du ein passendes Einzelteil noch irgendwo, denn die Schleifarbeit ist ja relativ enorm und das Lackieren geht ja ordentlich ins Geld.. :S
    die aktuellen Schweller kannst du nicht mehr zurück geben!?

  • Da hier ja sonst keiner schreibt, melde ich mich mal wieder 8)
    War heute ein sehr ernüchternder Tag! Seitenschweller hat sich erstmal erledigt da VW für das Befestigungsmaterial schon 40€ haben will, ein Schweller ja hinüber ist und ich festgestellt habe das man für die Befestigung auch noch Löcher in den Rahmen bohren muss (will keine Löcher im Rahmen, werden später dann doch die Votex werden). Dann ab zu meinem Lackierer des "Vertrauens" und gesagt: Vorderfront cleanen, Kennzeichenmulde weg, Stossleisten weg, in Form bringen, lackieren, was kostet das!?! Was er mir für einen Preis nannte wollt ihr gar nicht wissen, dafür könnte ich mir beim :) eine Front meiner Wahl mit allem drum und dran kaufen. Damit hat sich das Thema auch erstmal erledigt und jetzt kommt als nächstes, entweder GTI Dachkanntenspoiler, MAL oder die Valeo Leds. Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen?


    Gruss Adrian 8)

  • ich pers. würd ja die MAL nehmen, die find ich sehr wichtig, natürlich macht die nix her. aber ist einfach sehr bequem! ;)

  • ich pers. würd ja die MAL nehmen, die find ich sehr wichtig, natürlich macht die nix her. aber ist einfach sehr bequem!


    Stimme ich vollkommen zu :!:
    Wer diese Bequemlichkeit einmal hatte möchte sie nicht wieder missen.
    Eigentlich eine finanziell unnötige Investion,aber für den Fahrer eine wirklich lohnende.


    Macht halt mehr Spaß beim fahren ;)
    Und dann noch mit der SWV einfach nur gemütlich.


    Da hat man was von, von dem Spoiler und den Valeos hat man persönlich in dem Moment nicht viel - ausser halt die Optik

  • Hallo,


    sehr schöner stimmiger Golf.
    Ich würde dir auch zu der MAL raten ist wirklich was feines.

    Gruß
    Daniel

  • ich find ne MAL ist nichtmal eine finanziell unnötige Investition, ich nutze meine dauernd!schön entspanntes Fahren.. viel mehr ist bei unseren Motoren auch nicht drin :pinch:
    ich glaube, davon hättest du am Meisten!
    von den Valeos, alle, die hinter dir fahren ;)

  • Guten....
    Ja mit der MAL stimm ich euch voll und ganz zu, davon hätte ich persöhnlich wohl am meisten. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mal anders machen und mir zur schönen Jahreszeit Teile für aussen holen. Die Lippe und das Heck hab ich den Wintermonaten verbaut, da hat man ja net wirklich was von davon aufgrund des ganzen Drecks usw. Hatte mir eigentlich beim Golf vorgenommen den zuerst von aussen komplett fertig zu stellen so wie ich mir das vorstelle aber leider sind das immer mit die teuersten Sachen. Werde euch dann die Tage berichten was es geworden ist :D
    Gruss Adrian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!