Mal was "seltenes" suchen - gibt's das? Bin ja mal gespannt, ob jmd. helfen kann


  • das ist nicht richtig! Er sprach von einem Golf 1-4 und die alten Modelle die vor ein paar Jahren noch im Dienst (vor der BW-Fuhrparkgeschichte) beim Bund waren, hatten sehr wohl schwarze oder getarnte Zeichen und auch diese durften ohne weiteres ins Gelände, weil die Mutter der Kompanie die Soldaten verpflegen musste.


    Und die Verpflegung geschah über einen VW Golf? Da ist es kein Wunder, dass wir jeden Krieg verloren haben.


    Zur Ausgangsfrage: Ein schwarzes Emblem gibt es im System nicht.

  • Also für den Golf 4 gibt es diese definitiv, für den Golf 5 definitiv nicht. Als die Golf 5-Ära begann, wurde bei Y-Tours auf ein Fremdfabrikat gesetzt, meine ich.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Und die Verpflegung geschah über einen VW Golf? Da ist es kein Wunder, dass wir jeden Krieg verloren haben.


    Zur Ausgangsfrage: Ein schwarzes Emblem gibt es im System nicht.


    Warst du jemals beim Bund? Anhand deines Kommentars interpretiere ich daraus, dass du es nicht warst. Da hattest du dann nämlich auch das gelernt:


    Erst denken, dann sprechen/schreiben!!! :thumbup:


    Danke

    Gruß
    Stefan

  • Warum muss man denn immer offtopic werden? Das war ein Witz am Rande, Adrian224 hat ihn verstanden, du nicht.
    Bitte weiter im Thema.

  • Genau Jungs jetzt streitet euch wer bein Bund war und wer nicht ...


    B2T: Schwarze Embleme gibt es original von VW für den Golf 5 nicht, weder für vorne noch hinten!
    Aber wie schon erwähnt wurde, einfach mal in die Bucht schauen, da gibts sowas massig ODER alternativ die Embleme ausbauen und zum Lackierer bringen, fertig ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Vielen Dank - morgen bestell ich, Dienstag schraub ich, Mittwoch kleb ich und Donnerstag SCHOCK ich *hrhrhrhr*


    Und für schwarze Embleme würde ich pers. dann auch eher zur Dose greifen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!