Tim´s grünes Dieselchen

  • Danke für die netten Kommentare :thumbup:


    also das mit den Sportline-Federn ist sone Sache... weil die Felgen wahrscheinlich 8*19 ET47 werden mit 235er Gummis (gutes Angebot bekommen =)
    - 1. Weiß ich nicht ob das geht ohne an der Kotflügeln was zu machen??!
    - 2. Gibt es für die org. Dämpfer Federwegsbegrenzer? weil bei beladenem Auto und Anhänger (ordentlich stützlast damits gut fährt :D ) hinten dran darf nichts schleifen mit den Sommerrädern...
    - 3. Segelflugplätze und Feldwege und Äcker (ja ich land ab und an mal außen...) sind mit 45er Federn vorne schon nimmer so spaßig.


    zu der Frontlippe:
    Eigentlich bin ich Fan von OEM-Tuning. Allerdings hats mir die ED30 Lippe angetan... weil da könnte man den unteren Mittelteil schön in Schwarz halten- das würde mir sehr gefallen und würde auch nicht so flächig wirken.
    Gibt es jemanden der die Lester-Nachbau-ED-Lippe verbaut hat? wg. Passform etc. (Bei der Frontvorstellungsseite konnte ich leider nichts finden.)
    Leider bin ich nicht so der Fan von GFK-Teilen am Auto...


    Das mit dem VW-Zeichen vorne in carbon-foliert war eigentlich nur nen Versuch, weils das für ne handvoll euronen im Ebay gab...
    Aber mir gefällts mittlererweile voll gut 8o

  • also ich hab ja nur mini-Bereifung, aber bei 235ern solltest du doch mal ein paar Ver-Fahrer fragen, was die davon halten! hört sich schon eng an ;)
    ein Gewinde kommt für dich nicht in Frage? wird man dir sicher vermehrt vorschlagen, sonst gibts doch glaub ich noch 30/30 & 35/35 Federn usw.
    ne Hand voll Euronen? für`n VIer sind das aber mehrere Hände voll gewesen, deshalb hab ichs selbst foliert :D klar, perfekt ist anders, aber man muss es sich direkt & genau anschauen damit es einem auffällt, mir gefällts. Zwangs-Low-Budget ^^

  • Sehr schönes Gölfchen!!! :thumbup:
    Die Farbe in Verbindund mit schwarzen Teillackierungen ist einfach nur SAHNE.
    Zum Kenkrad muss ich glaube nichts mehr hinzufügen >>> :love::love::love::love:


    Du hast im ersten Post geschrieben, dass du doch einige Kilometer mehr runterschruppst...da würde ich von 235er Reifen sehr abraten.
    1. Der Verbrauch steigt bei 235er um einiges. :pinch:
    2. Den Verschleiß bei den vielen Kilometern merkst du mehr und 235er gibts ja nicht grad für´n Appel und´n Ei. :whistling:
    3. Platztechnisch wird´s da schon arg enge.


    Mach wieter so!!! ;)


    LG Frank

  • so, Update von heute:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110120/3lxexxsv.jpg]


    Firma Oettinger hat einen tollen Job gemacht zu einem wirklich unschlagbaren Tarif! :thumbup:
    jetzt fährt das Gölfchen doch ein bisschen flotter :)


    zu den Reifen kann ich nur sagen, dass das Angebot so gut ist... dass sich Mehrpreis und Spritverbrauch quasi mehr als relativiert 8o

  • Sodele,


    also 19" RS4-Nachbauten in mattschwarz mit Pirellis liegen quasi bereit (morgen hol ich noch ein Rad vom Felgen-Dr. ;) )


    45/35er-EibachFedern liegen auch im Regal =)


    Jetzt Sonntag noch ins MTZ so wie er grad ausschaut und dann hau ich erstmal 3 Wochen ab in die Hochalpen zum fliegen :D


    danach kommt er dann runter und bekommt seine Sommerschuhe sowie ein schwarz foliertes Dach und Außenspiegel :) :) :) :)

  • Das klingt doch mal gut. Echt ein schicker Wagen, gefällt mir und es tut sich richtig was dran. Weiter so.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na das sind doch gute Neuigkeiten :thumbup:
    Die Optimierung is immer gut.


    UN mit den RS4 un mit den Federn wird es auch super.



    Wo gehts denn in den Alpen hin?

    Gruß Thomas

  • Es geht nach Südfrankreich, Vinon sur Verdon... von dort werden die Alpen beflogen bis hoch an den größten Berg Europas :)


    Leider hats durchaus noch Schnee in den höheren Lagen und da bleibt der Golf lieber erstmal hochbeinig für ;)



    Naja, ich freu mich schon jeden Tag mehr auf die Federn und die schönen 225er Pirellis... der Sommer kann kommen :)



    Falls jemand Winterreifen in 17" loswerden will, ich hätte da Bedarf für kommenden Winter...

  • Hy Hy


    noch einer mit nem Grünen :P


    Die Änderungen sehen bisher alle echt stimmig aus, besonders das Lenkrad macht sich geil :love:

  • Moinsen Green18,
    ja, deiner ist auch verdammt geil, vorallem die Front hats mir angetan :love:
    (wenn das nicht son riesen finan. Aufwand wäre :( ;( )

  • danke :D ist aber nur halbfertig :S
    ja das stimmt . . . ein bisschen was kostet das schon . . . aber schau mal öfters in ebay rein, da findet man immer mal wieder ein schnäppchen!

  • Gern geschehen, jetzt musste nur noch den Shocker farblich anpassen ;)
    man sieht sich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!