Xenon Look scheinwerfer Deckel

  • Moin,
    Habt ihr auch bei den Xenon Look scheinwerfer das Problem das der Deckel wo das Abblendlicht drin ist so schwer abgeht?
    Mir ist nämlich eine Glühlampe kaputt gegangen und wollte sie wechseln. Ich hab aber einfach den verfluchten Deckel nicht abbekommen.
    Kann mir jemand sagen ob es ne alternative gibt, nen Gummideckel oder irgendwas?
    Oder kennt jemand nen Trick?
    Hab nämlich kein bock jedesmal wenn was kaputt geht alles abzubauen um sie dann zu wechseln.


    mfg

  • Hi


    Eigentlich einfach nur drehen. Das geht schon ganz gut im eingebauten Zustand :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir geht das garnicht gut. Die Deckel sitzen übelst fest. VOran könnte das liegen?

  • Bei mir ging das auch schwer, auch im ausgebautem zustand.


    Hab nur kräftig gedreht.


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Ja bei mir gehts auch übelst schwer...aber du kennst nich zufällig irgendeine lösung in sachen gummideckel oder sowas?

  • ne sorry, es gibt bestimmt irgendwelche gummideckel die du statt des deckels benutzen kannst, aber das ist dann auch nix halbes nix ganzes.


    von dafür speziell entwickelten deckeln weiß ich leider auch nix.


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Wie wär's wenn man den Deckel am Gewinde ganz leicht einfettet, dann würde er sich nicht mehr so festsetzen.

  • Joa das wäre ne idee...das werde ich tun wenn ich die teile nochma ausgebaut habe, ich werde auch mal gucken ob dann im deckel oder beim gewinde irgendwelche kanten drin sind.

  • nimm grad ein bisschen Kriechöl wd40 oder sowas und sprühe es um den Deckel,
    1-2min. warten und dann losdrehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!