selbst polieren oder polieren lassen???

  • Werde das mal probieren aber erst wenn das Wetter mal wieder mitspielt :) Haste sonst noch irgentwelche Tipps?? Ich denke mal erstmal mit nem Shampoo alle reinigen danach polieren und dan Versiegeln ??


    Oder wie geht man da genau vor ?


    mfg :thumbup:

    Menschen machen Fehler

  • Seeeeeeeeeeeehr gut vielen dank besser gehts nicht :):)



    mfg

    Menschen machen Fehler

  • Aaaalso dann fang ich mal an :D
    1. Mit Spüli Waschen (nachdem du deinen GV mal gewachst hast ''Kein Spüli mehr'';)
    2. Wieder abdampfen.
    3. Ganzen Wagen Kneten (Blaue Knete von Magic Clean).
    4. Wieder abdampfen.
    5. Mit einem Auto Shampoo den Wagen gründlich waschen (Z.b. mit Finish Kare Shampoo) (Shampoo mus mit dem WAX verträglich sein) .
    6. Wieder abdampfen.
    7. Dein GV komplett mit einem guten MFT abtrocknen (Ich empfehle dir da ein Cobra oder eins aus England ''Weiß den Namen gerade nicht;) )
    8. Mit einem Lackreiniger komplett den Lack reinigen (Ich hab da das Amigo was auch meeeeeeeeega geil richt, dazu ist der lack danach einfach mega glatt und weich;) ) (Mit T3000 - Weißes Pad)
    9. Die reste mit einem MFT abpolieren.
    10. Mit der T3000 und dem UC + dem Orangen LC Pad Polieren (Schön durch polieren).
    11. Mit dem MFT abpolieren
    12. 2 - 3 Schichten Wachs/Versiegelung auftragen (Ich benutzte da das Finish Lake 1000P & Finish Kare 2685 Pink Paste)
    13. Mit dem MFT abpolieren.
    14. SICH FREUEN :thumbup:


    Dat wars und so könnte es bei dir auch aussehen :D
    Mein Spiegel;)
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110114/vwjp24gl.jpg]


    Ich bestelle immer alles bei http://www.lupus-autopflege.de oder http://www.autopflege24.net :P


    Bei weiteren fragen einfach fragen
    Ich bin weg;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Hey,


    das ist ja mal ne feine Sache ^^


    Dankeschön so kann ich mir mal nen Bild machen wie ich vorgeh und mich daran halten



    grüße :thumbup:

    Menschen machen Fehler



  • Und das geschieht in einem Zeitraum von ? :D


  • Man kanns aber auch übertreiben, wie lange sitze denn daaaa dran? Auto waschen, trocknen, Mix aus ein bissle Politur und Versiegelung mit nem Fliegenschwamm auftragen und anschliessend nochmal mit einem Microfasertuch hinter her und meiner sieht genauso aus, allerdings in silber =)

  • ich denke. da ist das weekend im A....


    :)


    Grüße aus Dortmund

    Gruß
    Stefan

  • Klar, bei sowas geht Zeit drauf aber aber man wird mit einer wesentlich längeren Standzeit belohnt. Da geht Schätzungsweise ein ganzer Tag drauf, das variiert natürlich je nach Zustand des Lackes, aber es lohnt sich !

  • Da geb ich meinen Wagen lieber zur Aufbereitung und bezahle 35 Euro (Bekannten-Kurs), habe es professionell gemacht und vergeude keinen ganzen Tag damit, Zeit ist schliesslich auch Geld.


    UncleBarisch: Aber das Ergebnis von Hand kann sich echt sehen lassen, Top! :thumbup:

  • Also für 35 ist das aber ein erstaunlich guter Bekanntenkurs, normalerweise kostet sowas aber einiges mehr und nicht jeder hat nen Bekannten der sowas professionell macht...Es gibt auch Leute die haben Spaß dran (Ich zum Beispiel ^^)

  • Genau das ist es Timmy, ich habe auch nen Bekannten bei Clean car der mir das macht für nen 50er Innen und Außen, da war ich letzen Sommer auch öfter aber ich will es einfach selbst machen weil ich mein selbst erarbeitetes Ergebnis selbst sehen will :):) ^^


    Gruß Mike

    Menschen machen Fehler

  • Da weiss man auch was geschafft hat und kann stolz auf sich sein ;)
    Also ich pflege mein 'Auto echt gerne, zusammen mit Kumpels machts natürlich mehr Spaß, aber dann dauerts meistens noch länger ;)

  • @ Candy: von 1 1/2 Tagen ... Bin sssssehr pingelig :thumbup:
    @ Adrian: Silber ist IMMER anderst, bei einem BMP Lack siehst einfach alles und ist Spiegelartig wenn es GESCHEIT machst (Was man an einem Silbernen sio nicht sehen kann;)
    Uuuund so wie dein arbeitsgang ausschaut kann die Standzeit einfach nicht gut sein, Gute vorbereitung ist das A&O :P
    @ Timmy: Genau so siehts aus, wenn man mit Spaß an die sache ran geht (So ist es bei mir, paar Bier dann gehts eh besser) ist die Zeit S****ß egal wie lange es dauert...Bei einem TOP Ergebnis + genialer Standzeit lohnt es sich :thumbup:


    @ An den TE: Mach es selber und du wirst Spaß haben egal wie lange es dauert.
    Fang langsam an Schritt für Schritt (Wie oben beschrieben) und dann wirst begeistert sein;)
    Was hast für einen Lackfarbe?
    Im Frühjahr geht dann bei mir auch wieder los, aber durch das dass ich alle Kratzer weg hab geht das diesmal Ratz Fatz mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor :thumbup:

    Gruß, UncleBarisch

  • Hab den Black Magic Lack schwarz und da sieht man jede kleinen Flecken deswegen will ich dieses Hologramm und die Waschanlagenkratzer wegmachen....


    mfg

    Menschen machen Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!