VW Original LEDs

  • Hallo zusammnen!


    Möchte mir in den nächsten Wochen sämliche Stellen im Auto mit Hilfe von LEDs verschönern.


    Könnt ihr mir sagen wieviel nM die original VW LEDs haben. Die Leuchten sollen aussehen als könnten es originale von VW sein, mit dem schönen kräftigen Blau und nicht wie viele es haben so eine Art türkies.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Grüße
    Pascal

  • 1. sämtliche stellen ?
    2. LEDs haben kein messbares drehmoment :D , sie haben entweder mm (durchmesser) oder mcd (leuchtkraft)
    3. wo, wenn nicht im tacho, werden von VW blaue LEDs verbaut ?
    4. welche LEDs die angeblich blau sein sollen leuchten türkis ? ?(

  • Es gibt sehr wohl Unerschiede in der Darstellung von Blau!
    Das wichtige hier ist die Wellenlänge in Nm. Wird der Wert über 470 Nm angegeben geht dies dann schon ins türkies.
    Deshalb war meine Frage wie der Wert z.B bei den LEDs im Tacho des 4er Golf ist, da dies einfach das beste Blau auf dem Markt ist!

  • jo da hat passo recht mit der wellenlänge vieleicht haettest es mal auschreiben sollen ! , er meint


    nm= nanometer

  • Das Drehmoment hat wenn dann die Einheit Nm und nicht nM. Wobei nM für die Wellenlänge auch falsch ist, denn es müsste nm sein. 8)

  • Wie is mitlerweile weis sollen LEDs mit 460 nm
    Wellenlänge am ähnlichsten mit den originalen sein!


    Habe allerdings noch keine gefunden.


    Kann mir jemand sagen wo ich solche finde?

  • Wozu hab ich wohl den Link da oben gepostet? ;)


    OSRAM Typ LB T676-J2K2-1 oder LB T676-K2M1-1

  • Meine Frage war eher obs die z.B in nem Online-Shop zu kaufen gibt. Oder wo bekomm ich die her? Bei Osram direkt wird man die wohl kaum bekommen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!