K-Wert Golf 4 R32 Tacho für Golf 4 1.6 anpassen

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 4 1.6l und mir einen R32 Tacho zugelegt.
    Alles funktioniert soweit, außer die Geschwindigkeit. Der K-Wert läßt sich irgendwie nicht verändern.
    Ich habe gelesen, dass man den eventuell in der Tachosoftware anpassen kann.
    Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Viele Grüße bm2k2

  • was für nen baujahr haste denn? ich stand mit nem 98er 1.6er ki vor dem selben problem diese festgelegten k-zahlen lassen sich nicht ändern, nur im neumode hatt man wohl die möglichkeit die k-zahl selber festzlegen oder man wechselt den wegstreckensensor aber genau angaben diesbezüglich über steigen mein wissen!


    so lief es bei mir zumindest ab das neue ki liegt schon da und wird demnächst eingebaut

  • Die festgelegten Kennlienien sind von der Software vorgegeben. Wie bm2k2 schon sagte müssen die Werte dann direkt in der Software geändert werden.


    Fähige Leute mit passender Soft und Hardware tummeln sich im Tachoforum. http://www.gti-tdi.de/board2/

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!