Der Chef will freund bei Facebook werden

  • jaja viell will der chef auch einfach wissen was du so in deiner freizeit treibst und wie du dich so im NET verhältst zwecks posts und so weiter..bei manchen Leuten ist es besser wenn Verwandte,chefs etc nicht lesen was da so geschrieben wird ;)

  • Es gibt doch Listen olle Schnake.
    Ich hab auch mehrere.
    Freunde (also Leute die ich persönlich kenne und halbwegs regelmäßig sehe)
    Forum (Leute aus dem Forum :huh: )
    Andere ("Internetfreunde")
    Hempel (die sehen fast gar nix :D)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich würde es nicht machen. Privates sollte doch auch lieber Privat bleiben. Irgentwann kann sowas immer gegen einen genutzt werden. Aleine das Gefühl das mein Chef mich im Internet stalkt würde mich verrückt machen. Deswegen melde ich mich auch nie mit meinem richtigen Namen bei sowas an. Es ist einfach zu krass was man darüber alles rausfinden kann.

  • Ich arbeite in einer kleinen Softwareschmiede, meine Chefin wollte mich auch hinzufügen.
    Dies habe ich abgelehnt. Irgendwann fragte sie mich warum, da hab ich ganz einfach gesagt dass mein Privatleben nichts mit der Arbeit zu tun hat, hat sie eingesehen und war auch völlig in Ordnung so.

  • Ist halt so eine Sache. Aber ich würde es auch nicht machen, es sei denn man kennt sich auch privat, andernfalls hat das immer den üblen Beigeschmack der Spionage.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich arbeite in einer kleinen Softwareschmiede, meine Chefin wollte mich auch hinzufügen.
    Dies habe ich abgelehnt. Irgendwann fragte sie mich warum, da hab ich ganz einfach gesagt dass mein Privatleben nichts mit der Arbeit zu tun hat, hat sie eingesehen und war auch völlig in Ordnung so.

    Heißt das, dass du auch keinen einzigen Arbeitskollegen bei FB hast?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Guten Abend !


    Ich denke, so wie Apollo das ganze sieht ist das ok. Privat ist privat und geschäftlich ist geschäftlich. Daher würde ich meinen Chef ablehnen. Wenn ich meine Arbeitskollegn als Freunde akzeptiere, ist das normalerweise meine private Sache, ob ich mich mit ihnen in meiner Freizeit (also in der "Privatzeit") umgebe / kontaktiere / kommuniziere oder nicht. Beim Chef sieht das eben wieder anders aus, da er ja ieiner leitenden Position ist (personell zumindest) und man da nie weiß, ob er klare Trennlinien zwischen privat und geschäftlich einhält oder nicht.Wenn es hart auf hart kommt sieht man meist die wahren Gesichter der "Freunde".


    Mfg Ultarkurz

  • Aber er sieht es ;)
    Schickt man eine Freundschaftsanfrage steht die Person in der eigenen Freundesliste drin mit dem Vermerk: Freundschaftsanfrage ausstehend.
    Wenn abgelehnt wurde ist die Perosn von der eigenen Liste wieder weg

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!