Klappergeräusche im Innenraum

  • Bin mir zu 99% sicher das es bei mir die Beleuchtungseinheit/Brillenfach vorne ist ....denn wenn ich Druck darauf ausübe bzw ein wenig daran ziehe, ist das Geräusch weg ...


    Was mir aber immernoch Sorgen bereitet ist das Klappern der hinteren, rechten Türverkleidung bei lauter Musik!

  • Hey Leute, habe meine Dachbeleuchtung inkl Brillenfach am Wochenende komplett demontiert und mit Vorlegeband beklebt und bearbeitet! Bei einer Proberunde, war zum Glück nichts mehr zu hören von dem Klappern! Hoffe das bleibt auch so ;)


    MfG

  • Hallo,
    vernehme ebenfalls aus der Mittelkonsole (Klimatronic?) ein knattern, wenn der Radio aus ist. Selbst wenn nur Zündung an, aber Motor aus ist, ist das komische Geräusch zu hören.
    Gegenstände habe ich keine drin rumliegen, außer im Handschuhfach. Dennoch kommt das Geräusch sicherlich nicht von dort, sondern aus der Mittelkonsole.
    Was könnte das sein?
    Lg

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Nicht nur mehrmals, sondern die ganze Zeit... richtig klackern ist das ja nicht, eher so ein Knistern würd ich sagen

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Hallo,
    vernehme ebenfalls aus der Mittelkonsole (Klimatronic?) ein knattern, wenn der Radio aus ist. Selbst wenn nur Zündung an, aber Motor aus ist, ist das komische Geräusch zu hören.
    Gegenstände habe ich keine drin rumliegen, außer im Handschuhfach. Dennoch kommt das Geräusch sicherlich nicht von dort, sondern aus der Mittelkonsole.
    Was könnte das sein?
    Lg


    Nicht nur mehrmals, sondern die ganze Zeit... richtig klackern ist das ja nicht, eher so ein Knistern würd ich sagen


    Genauso ist es bei mir auch! Aus dem Bereich Mittelkonsole/Tacho.
    Es klackt nur so sporadisch, sondern wirklich fast dauerhaft.
    Das Geräusch tritt so in 75% der Fälle auf, sobald ich die Zündung an mache :S


    Hatte das hier [Golf 5 Benziner] Tickern/Rattern/Klackern hinter Armaturenbrett schon mal beschrieben...

  • Eben mal die Klima klappen wie oben gezeigt zurückgesetzt.
    Klappt!
    Jetzt hört man nur wie ein Stellmotor auf Position geht und fertig, kein klacken mehr.
    Danke für die Anleitung


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Meine Fehlersuche is erstmal auf Eis gelegt .. Blöderweise ist mein Zündschloss kaputt! -.- da er nun eh beim Freundlichen ist, habe ich die Jungs da nochmal gebeten zu checken was es sein könnte! Bin gespannt ;)

  • Kennt Jemand das Geräusche welches bei eingeschalteter Lüftung entsteht? Ein regeläßiges Surren, unabhängig von der Gebläsestufe.


    Auf Econ ist dies weg.


    Das macht mich wahnsinnig - ich hasse Geräusche die nicht seien sollen.

  • Kennt Jemand das Geräusche welches bei eingeschalteter Lüftung entsteht? Ein regeläßiges Surren, unabhängig von der Gebläsestufe.


    Auf Econ ist dies weg.


    Das macht mich wahnsinnig - ich hasse Geräusche die nicht seien sollen.


    das hat der diesel von meiner freundin auch. werde demnächst ein klimaservice machen und die lüfter tauschen, da einer kaputt ist.


    auf auto dröhnt/surrt es ein wenig, aber gerade so viel, dass es nervt. auf econ ist es total weg.

    insta: rb_83

  • ich meinte den motor- und klimalüfter, nicht den gebläsemotor :P

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!